Montag, 30. März 2009

Garten-Lust - Garten-Frust...

JEETTZZZTTT - Es sieht bis auf die Osterglocken doch noch sehr kahl aus... nur wenn man genau schaut, dann sieht man schon so manche kleine Pflänzchen herausschauen. - und das verwilterte Rhododendren-Bild ist mein Vorgarten... Efeu und viele Bäume und Büsche - welch ein Ärgernis für die doch so ordentlichen und biederen Nachbar, die jedes Pflänzchen herausreißen, was neben ihrem Heidekraut noch wächst... Wie war die These: Man kann von dem Garten auf den Besitzer schließen - nach dem bin ich ein gnadenloser Chaot - oder positiver ausgedrückt: ich strebe keinen Perfektionismus an - sondern Lebe einfach wie es mir gefällt ( aber nicht rücksichtslos!!!!! ) Es gibt noch mehr Garten, den zeige ich dann mal, wenn etwas auch blüht. Und meine neu gepflanzten Obstbäume, wenn sie ihre ersten Blättchen bekommen haben - so sehen sie noch aus wie Steckerle' .


Hab' ich Euch schon von roten Gartenarmeisen erzählt? Das muß meine persönliche Mutation sein. Sie sind nur so groß wie die schwarzen kleinen Armeisen - sind aber rot! Und was ist rot - eine Warnfarbe!!!!!! - Meine Schwester konnte davon ein Lied singen, denn ein Stich reicht aus, daß es brennt wie Feuer ( oder fast wie ein Wespenstich ). Dann hat man einen Tag einigermaßen Ruhe und am nächsten Tag fängt es an zu jucken - jucken - jucken - jucken. Dann nach einigen Tagen der Qual hat man wenn man Pech hat vom vielen Kratzen sogar noch eine kleine Narbe... Also bei uns auf dem Rasen zu liegen ist schon mit gewissem Risiko verbunden.
Wenn mich also jemand - sehr uncool - mit Hosenbeinen in den Strümpfen im Gartenbeet Unkraut jähten sieht, dann liegt das daran, das man so die Armeisen aus seinen Hosen hält und jegliche Stiche vermeidet. Heute habe ich nämlich noch nicht an sie gedacht und den Garten gehakt - schwups ist es schon wieder passiert - noch scheinen sie aber keine Kraft zu haben in ihrer Armeisensäure - oder was es auch immer ist.

Und ich habe heute meinen ersten quietsch-gelben Schmetterling gesehen und hatte meine Kamera nicht mit dabei. Der sah ja soooo schön aus. Und das im März.

Liebe Gartengrüße

1 Kommentar:

  1. oh...dein Garten ist romantisch schön, liegt halt noch im Winterschlaf ;-). Bin gespannt, wie er aussieht, wenn alles grün ist, musst dann unbedingt wieder Bilder zeigen!
    Das mit den Nachbarn kenne ich ;-)...sind umzingelt von "ordentlichen" Gärten...inzwischen ist das aber ganz ok...und trotz unterschiedlicher Gartengestaltung entstehen immer wieder nette Über-den-Zaun-Gespräche ;-).
    Deine "mutierten" Ameisen hören sich ja wirklich "gefährlich" an...hihi..dafür umso lustiger deine Strümpfe in die Hose stecken...mache ich beim Fahrradfahren, wenn die Hosen zu weit sind ;-)
    Liebe Grüße und frohes Gartenwerkeln
    Susanne

    AntwortenLöschen