Hier scheint die Sonne die ganzen Tage so intensiv, daß ich meinen Garten dauernd gießen muß, damit ich noch ein paar Blümchen fotographieren kann...
Ich habe von meinem Kollegen Lammwolle von den Heidschnucken bekommen. Nach dem Waschen habe ich sie mit den Handkarden gekämmt und mit dem Spinnrad versponnen. Die ist zwar ganz langhaarig, allerdings auch sehr hart und kratzig. Eignet sich mehr für sehr robuste Dinge. Hier habe ich versucht, etwas dekoratives daraus zu machen:
und was ist das nun??? - ein Becher mit Scha(r)f'em Kaffee ( grins ). Oder vielleicht SHE(e)P COFFEE ???
Für alle, die wissen wollen, wie das geht. Ich habe für das Becherglas ca. 11 M. pro Nadel genommen und wie Socken gestrickt - 4 Nadeln a 11 Maschen: macht 44 Maschen. Die ersten drei Reihen immer 2 Rechts 2 links. Dann nur noch rechts. Am Glasboden angelangt habe ich eine Reihe links gestrickt um dann in der nächsten Reihe 2 Maschen zusammenzustricken und eine Masche stricken. Eine Reihe rechts und dann wieder 2Maschen zusammenstrickenund eine Masche stricken, bis nur noch jeweils 2 Maschen auf der Nadel sind. Die werden dann mit dem Faden zusammengezogen und vernäht.
Der Schafskopf ist mit weißem Wollgarn aufgestickt ( mit Kettenstich ).
Und hier nun eine Tasche. Die Anleitung habe ich aus einem anderen Blog heraus als Idee gefunden und nach meinen Maßen geändert und auch das Outfit ist individuell geworden. Es ist eine Kindertasche geworden:
Also wenn ich den Blog wieder ausfindig mache, dann teile ich es gleich mit!!!! - Ypee -> hier kommt die wunderbare Anleitung: TASCHE
Ein paar schöne Sonnentage für Euch... bis bald.