Dienstag, 5. Januar 2010

Neues Jahr...

Schnee überall - nur hier ist sehr wenig! Dafür bei meinem Häuschen um so mehr...


Leider sind dort auch die Rohre kaputtgefroren gewesen, weil ich Seppl das mit dem Ablaufen-lassen nicht hinbekommen hatte. Da mußten wir doch glatt das Rohr reparieren, die Kloschüssel und auch noch den Durchlauferhitzer.
Eines hat es aber gutes - ich kann den neu gekauften Durchlauferhitzer wieder zurückgeben, da der Alte wieder heil ist und - ich habe etwas dazugelernt. Nur Wasser abstellen und Hähne aufdrehen reicht eben nicht...

Und noch ewtas habe ich gelernt, wie man die Automatik der Nachtspeicheröfen programmiert. Man das ist ja eine Wissenschaft für sich. Warum gibt es dabei nicht einfach eine Schaltuhr für den Ladebeginn und die entsprechende Temperatur innen und außen????? Da muß man doch erst einmal einen dreistelligen Code überlisten, die komische Rechnung der Ladezeitpunkt bis zu der Aktuellen Uhrzeit einstellen etc. etc... zum Glück haben wir sie anbekommen, denn am Abend konnten wir schon langsam unseren Atem sehen.. Mir war eh schon so superkalt den ganzen Tag lang und der Ofen in der Küche frisst zwar Holz ohne Ende, aber Effektivität ist wirklich ein Fremdwort für ihn gewesen - grumpf.

Habe mich so lange nicht gemeldet und es ist doch vieles passiert - meine Schwester hat ihr Baby bekommen - einen Jungen - und ich doofe Nuss habe doch glatt SUSA'S supertollen Schatzhüter vergessen zu fotographieren. Jetzt muß ich bis zum nächsten mal warten. Dann spinnt mein Fotoapperat herum und hat meine gefärbte Wolle und auch das Süße Baby-Säckchen nicht abgespeichert....und - ich habe noch immer Urlaub... heute ist der erste Tag, wo ich das Gefühl habe, mal durchatmen zu können!

An alle meine lieben treuen oder nicht so treuen Leserinnen : ich wünsche Euch noch ein schönes neues Jahr mit viel Freude und guten Freunden und allem, was für Euch etwas schönes bedeuten mag...

Alles liebe Tinki