Dienstag, 2. Februar 2010

Hunderjähriger Kalender

hier habe ich doch mal nachgeschaut, was das Wetter denn so für 2010 vorhersagt im Hunderjährigen Kalender...
Also ich will ja nix sagen, aber die haben selbst im JUNI noch frostiges Wetter angesagt und Ende Mai noch erfrorene Pflanzen - HÄ!!!
Also ich sollte nochmal auf meine Breiten und Längengrade schauen, ob ich denn wirklich auch in Schleswig-Holstein wohne!

Und die "Hausmäuse" meinen plötzlich auch, sie hätten das Recht, sich auf meinem Dachboden breit zu machen -> zum Glück steht dort immer eine Lebendfalle, mit Schokolade gefüllt vor dem eventuellen Loch, welches ich nicht recht zumachen kann...


Die sind sooooo niedlich, doch sie nerven unendlich. Ich bringe sie immer ganz weit weg von Zuhause, doch immer mal wieder findet eine Maus den Zugang und nascht die Schokolade...
Es ist eben auch für Mäuse draußen zu kalt!!!!!
Liebe Grüße Tinki