Dienstag, 2. April 2013

meine eigenen Bänder

Ich habe mir nun auch einen eignes Bandwebgerät gebaut.
Und hier seht ihr mein erstes Band.


Es ist aus dünnem Baumwollperlgarn und ca. 1cm  breit.


  Diese Simple Aufbinde-Methode ersetzt den Webkamm. So erhält man ein Fach und wenn man mit den Fingern hiner den aufgebundenen Fäden die unteren Fäden hochzieht erhält man das andere Fach.
Gut beschrieben ist es auf der Ashford-Seite auf der Bändchengerät-Seite ( auf der englischen - auf der deutschen Seite ist die PDF-Datei nicht vorhanden)..



Da ich meiner großen Tochter das Schiffchen gegeben hatte, mußte ich mir nun ein eigenes bauen, welches zwar ganz gut geht, aber leider beim Bohren an der einen Seite abgebrochen ist.
Funktional ist es zumindest okay und das ist die Hauptsache!


Solche Bänder - obwohl sehr einfach gehalten - sehen doch sehr schön aus!

Ich habe diese Woche endlich ein paar Tage Urlaub und kann so das Bändchenweben ordentlich ausprobieren. Lesen und die Sonne genießen wird auch nicht zu kurz kommen!

Liebe Grüße Tinki