Dienstag, 14. August 2012

Weitere Handarbeiten ... Bändchen/Pullover ...

Ich habe weiße Wolle gesponnen. Leider wußte ich nicht mehr, was das für Wolle war. Ich dachte es wäre Blue-Faced-Leicester, aber mittlerweile glaube ich eher, daß es Alpaka-Wolle Gemisch ist.
Es ist super kuschelig und weich. Um eine Größenvorstellung zu haben. Ich würde sagen es entspricht der Baby-Größe 74-80... Und meine Nichte darf diese im Herbst anziehen.

Aus dieser Wolle ist eine Jacke und ein kurze Schlaufen-Schal geworden. Eine Baby-Mütze und Schlafsocken sind noch in Arbeit.


Ich habe nicht viele Blumen in meinem Garten, daher versuche ich immer mal Blumen zu fotographieren, um mich an ihrer Schönheit zu erfreuen. Vielleicht kann ich dadurch die einzelnen Blumen genießen, weil ich einfach nicht viele in meinem Garten habe ?! ( Mehr Unkräuter als mir lieb ist... ich komme einfach nicht hinterher, aber immhin ist alles grün! ).



Auch Bändchenweben mache ich wieder. Mit Leinengarn ist es wunderschön, nur leider hat das Aufbinden auf den Webstuhl so gar nicht gut funktioniert und ich muß mir jetzt dauernd behelfen. Das geht bisher auch ganz gut, aber so langsam vertüddeln sich die Bänder ein wenig. Als wenn bestimmte Bänder länger bleiben als andere ( sehr suspekt ).
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Es ist nur lange nicht so breit geworden, wie ich erwartet hatte.


Hier scheint mir die Sonne wunderschön in meinen Garten. Leider muß ich schon wieder Arbeiten, aber meine Kleine ist auf Klassenreise und hat dieses tolle Wetter wirklich verdient....

Liebe Grüße Tinki