Donnerstag, 25. August 2011

Was mich begeistert.....

Momentan begeistert mich das Bonbon-Herstellen. Ich habe ein paar Zutaten zum Geburtstag bekommen. Ja ich habe noch nicht viele hergestellt, es geht ja erst los, aber immerhin habe ich schon bei dem ersten Rezept erfolgt gehabt:
Sahne-Karmellbonbons: ( fest, aber weich )
250 gr Sahne
250 gr Zucker
30 gr Butter
60 gr Honig 
1EL Zuckercoleur ( habe ich weggelassen - geht auch ohne ).
( ich bin nicht der Urheber dieses Rezeptes, aber ich weiß nicht mehr, wo ich es abgeschrieben habe ... )

Zubereitung: Alle Zutaten in einen Topf geben + 100 Grad ce. ca. 60 Minuten kochen bzw. eindicken lassen.
( eventuell Rosensirup oder Vanille oder Kaffee kurz vor Ende hinzufügen ).
In eine Silikonform oder auf eine Silikonfolie ( Backfolie ) gießen und abkühlen lassen kurz vor dem abkühlen in Stücke schneiden und Engültig im Kühlschrank nachkühlen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dann begeistert mich auch noch meine Kamera - da habe ich doch eine Kröte gefunden auf meinem Lehmofen. Ich mußte echt lachen, denn die Kröte saß völlig perplex da, als ich die Folie heruntergenommen habe - sie sah aus, als hätte sie gesagt: "DU SIEHST MICH NICHT" . Aber ich habe sie gesehen und ich finde das Foto sieht auch super aus!

Was mich auch wieder begeistert sind meine vielen Bücher. Ich liebe sie und immer wenn ich mal wieder ein Überlastungs-Tief verspüre, dann stöber ich herum und freue mich an ihnen. Herrlich.

Ja dann natürlich stricken von selbstgefärbter Wolle. Ich bin zwar noch nicht fertig, aber der Entstehungsprozeß von einem selbstgestrickten Werk begeistert mich auch immer. Es ist etwas so ursprüngliches, ein Weg und irgendwie immer wieder ein sich fallen lassen in den Augenblick der Entspannung. Stricken bedeutet für mich ein wenig Ruhe finden in der Hektik, die immer wieder um sich greift!

Und was mich natürlich auch begeistert ist die Natur an sich. Ein Auge mit allen seinen Facetten. Mit all den freien Gedanken und der Fähigkeit zu sehen!

Was begeistert Euch am meisten - momentan?

Liebe Grüße Tinki