Montag, 29. Juni 2009

Lehmwände

Da hab ich doch wieder ein absolutes Frauenpower-Wochenende erlebt!!!!!


Hab ich doch versprochen, mal Fotos zu zeigen von unserer Lehmaktion. Meine Große Tochter, meine kleine Tochter und ich waren alleine los zum Haus! Ich war ja sooooo begeistert von den beiden. Es wurde wirklich der gesamte Sonnabend gemischt, geputzt, gesägt und gearbeitet!

Meine kleine Maus hat die ganze Zeit mit größter Hingabe Lehm-Unterputz angemischt - aber absolut SUPER- meine Große hat das erste mal in ihrem Leben eine Wand verputzt und war irgendwie von Anfang an mit totaler Begeisterung dabei und ich fand, daß sie das PERFEKT gemacht hat und ich habe auch verputzt, aufgemauert, Holzlatten(Staken) gesägt und eingefügt, Reetmatte an die Decke genagelt

und von oben angefangen Stroh-Lehmgemischt in die Fugen zu matschen. Und nun Montag - Morgen bin ich schon wieder total gerädert.

Aber es hat wirklich Spaß gemacht! Am Sonntag hat meine Kleine ein wenig aufgegeben, da das Lehmmatschen auch ganz schön anstrengend ist! Und sie hat Rosenblätter abgezupft ( war erlaubt!) und damit Rosenwasser hergestellt und Rosenblüten über die Matratzen gestreut : ) . Für den guten Geruch in dem noch etwas muffigen Haus! ( Hab ich leider nicht fotographiert.. schade - das sah aus wie ein dekoriertes Hochzeitsbett! ).


Eine schöne Woche wünsche ich Euch! Liebe Grüße Tinki