Mia wollte nur gestrickte Kleider anziehen. Und da sie Mia heißt wollte sie die Farben vom Maiglöckchen bekommen.
Sie hat im Garten schon nach Maiglöckchen geschaut, doch die stecken bisher nur ihre grünen Hälse aus der Erde. Nicht ein Glöcken ist zu sehen. Dafür aber ganz viele Goldnesseln, Traubenkirschenblüten, Rhododendren-Blüten und Vergißmeinnicht.
Mia hat sich auch einen Namen für den Wassermann ausgedacht und möchte ihn jetzt Freddie nennen und da mir der Einfall von Vilma so gut gefallen hat, wird er jetzt Freddi Seebobbele genannt. - Außerdem ist Freddie ganz stolz auf die vielen lieben Kommentare und plant etwas für Euch... das kommt das nächste mal!
Ich habe noch Löwenzahnblüten-Sirup gekocht. Löwenzahnblüten sammeln. Mit lauwarmen Wasser übergießen und etwas zuckern ( eigentlich noch etwas Zitronensäure hinzu - hatte ich aber nicht...). 24 Stunden stehen lassen. Dann die Blüten absieben und in einen Topf gießen. Mit Zucker auf 1:1 Mischung auffüllen ( auf 1l Wasser 1kg Zucker ). Dann aufkochen und solange köcheln lassen, bis es eine Honigartige - zumindest leicht gebundene Konsistens aufweist...Meine Traubenkirschenblüten warten auch schon aufs Sirup-Kochen ( leider enthalten diese etwas Blausäure, daher darf man dabei nur sparsam umgehen...).
Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag.