Mittwoch, 26. Januar 2011

Geschenke...


 Die Liebe allein versteht das Geheimnis
andere zu beschenken
und dabei selbst reich zu werden.
(clemens brentano)

Jetzt im Januar habe ich endlich ganz viel Zeit - die Geschenke, die ich zu Weihnachten bekommen habe mir genauer anzuschauen, in den Büchern zu wühlen und zu schauen, was ich dieses Jahr gerne machen möchte. Ich habe eine günstige Küchenmaschine bekommen, die einen festen Platz in meiner Küche bekommen hat und selbst Dinge wie die wunderschöne Spülbürste, die ich von meiner Schwester schon vor längerer Zeit bekam soll jetzt doch benutzt werden.
Alle diese Dinge habe ich bekommen von meinen Lieben und sie sind mit Liebe geschenkt worden. Manchmal braucht man einfach Zeit dafür sich so richtig zu freuen.
Aber auch die Kleinen Dinge behalte ich in meinem Herzen - so zum Beispiel das Flötespielen meiner Nichte
das Gedichtaufsagen meiner Kleinen oder das gemeinsame Singen an Weihnachten.

Und auch ich denke, daß es einfach das schönste ist, Geschenke zu machen, sich ganz dolle mit jemand anderem mitzufreuen und die leuchtenden Augen zu sehen!
Gestern hatte ein guter Freund von mir Geburtstag und er hat die Gabe sich zu Freuen wie ein Kind - es sprudelt nur so vor Freude. Wie würde ich mich freuen, wenn ich auch die Gabe hätte, mich so freuen zu können wie er. Das läßt mein Herz höher schlagen und ich genieße die Freude mit ihm.

So laßt Euch beschenken und beschenkt die anderen!
Und auch ein Lächeln an einem trüben Morgen ist ein wunderschönes Geschenk.

( Dazu eine kleine Geschichte : bei uns in der Firma gibt es so viele Leute, daß man sich gar nicht
kennen kann. Dennoch ist man meist sehr freundlich zueinander und vielleicht grüßt man sich auch;
doch diejenigen, die vielleicht für eine schöne Atmosphäre sorgen, indem sie unsere Büro's sauber machen,
die Böden wienern, die werden oft übersehen. Eines Morgens ging ich die Treppe in diesen Räumen hoch und sah mich einem freundlichen jungen farbigen Mann gegenüber, der die Fenster putzte und ich wünschte ihm einen guten Morgen und schenkte ihm ein Lächeln und ich bekam ein strahlendes Lächeln zurück, einfach weil er bemerkte, daß ihn mal jemand wahrnahm und ihn einfach mal gesehen hat! )

Also ihr lieben - ein Stein eine Blume oder ein Lächeln ist oft schon ein schönes Geschenk...
es kostet nichts und es schenkt dennoch viel Freude!
Ich will versuchen, meine Augen mehr offen zu halten für die kleinen und großen Geschenke die man geben kann und auch für die, die man bekommt.

( auch Eure lieben Kommentare sind immer kleine Geschenke für mich, die mir unglaublich Freude bereiten.
Eure schönen Bilder in Euren Blogs - sie machen mein Leben bunter und fröhlicher!  Danke!)

Liebe Grüße Tinki

PS: das Bild kennt ihr bestimmt schon, es ist meine kleine Lieblingspuppe, bei der ich das Lächeln einfach so schön finde, daß es dazu passte!