Mittwoch, 4. März 2009

Frühlingsboten

Diesen Zwerg habe ich hinzugenommen, es ist mein Versuch gewesen, die super-tollen Figuren von Birgitte Krag-Hansen nachzumachen. Ihre Zwerge haben alle so viel Leben und die Theater-Figuren auch in ihren "alten" Büchern sind einfach umwerfend.


Dieser Zwerg ist nass gefilzt und anschließend mit Fäden skulpturiert - abgenäht und die Augen und die Zähne sind gestickt.

Die ersten Frühlingsprimeln kommen auch schon heraus, das komische ist, daß sie immer im Herbst auch schon blühen, um dann im Frühling nochmal zu blühen... Vielleicht weil sie ein wenig geschützt vor unserem Eingang stehen?

Diesen Zwerg habe ich erst vor kurzem nur mit Filznadeln gefilzt. Eine Mischung zwischen Nassfilzen und Nadelfilzen liegt mir mehr. - Oder müßte man hinterher nochmal mit Wasser und Seife etwas glattfilzen. Ich finde die Oberfläche immer so lose beim Nadelfilzen - Bin ich dafür zu ungeduldig?


Ja - ich habe doch immerhin einen Krokus in meinem Garten... Im Herbst vergesse ich immer Blumenzwiebeln zu pflanzen. Vielleicht sollte ich in meinen Kalender mehr Pflanzzeiten eintragen. Habe aber gestern schon angefangen ein paar Blumen auszusähen. Unter anderem Färberwaid. Mal sehen was daraus so wird?! Ich werde Euch die Ergebnisse zeigen.
Leider habe ich keinen grünen Daumen - nur sehr viel Unkraut und reinen Sandboden... aber man lernt auf diese Art und weise, daß die sogenannten Unkräuter auch ihre Heilkräfte, Farbkräfte und Düfte haben. Z.B. der wilde Storchenschnabel - den ich hier in massen "züchte" oder die kanadische Goldrute - naja, die blühen beide wenigstens.



Super-lieben-Dank

Juchuhhh- DANKE liebe Susanne/Ein Häuschen für Rapunzel für den wundervollen für mich auch 1. Awart. Ich habe mich wirklich gefreut!!!!! Freunde - das ist wirklich etwas besonderes, etwas wichtiges, schönes - und wie zu sehen - herzerwärmendes! DANKE...






Wofür steht der "let's Be friends" Award:"Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus, sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib' diesen Award an drei Blogger, die weitere drei Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen.


Ich möchte diesen Awart auch gerne weitergeben an eine sehr liebe Bloggerin, die mir auch das Lächeln ins Gesicht zaubert durch ihre lieben Kommentare und ihre Mails:


Liebe Karina/babayaga dieser - Laß und Freunde sein- Awart geht an Dich!


Und ich möchte diesen "Let's be Friends" noch weitergeben an Mara Zeitspieler, die auch immer liebe Kommentare hinterläßt und mir das Gefühl gibt, daß es etwas schönes ist, über einen Blog zu kommunizieren, sich mitzuteilen - zurückhaltend und neutral - eben sehr unaufdringlich wie Freunde sein sollten - jederzeit da, jedoch niemals aufdringlich... Danke ! - und natürlich gilt dieser Awart auch dem lieben Pinguin Erwin, bei dem ich immer überlege, ob ich Ihm eine Freundin schicken möge, weil er immer ein wenig einsam erscheint...




Ganz liebe Frühlingsgrüße an Euch alle...