Montag, 7. März 2011

Der Baumgnom - die Baumgnome -

Ich habe Euch ja versprochen, mal den Baumgnom wiederzusuchen, der mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat. Genau den Gnom, den ich noch im Kopf hatte, habe ich leider nicht gefunden, doch hier präsentiere ich 3 neue Baumgnome, die ich gefunden habe. Es ist jeweils das Original und dann nachgezeichnet, was ich darin sehe... Natürlich ist das Ganze so wie beim Wolken-Märchen raten. Auch dort entdeckt man immer etwas neues, jeder sieht etwas anderes in ihnen und vielleicht spricht einen auch etwas ganz anderes an. Ich bin auf jeden Fall auf die Suche  nach den Buchen in unserem Wald gegangen und habe mir die tollen Baumgnome mal in meine Kamera geholt. Wenn es Elementarwesen wie Gnome gibt, dann habe ich hier welche gefunden. Seht selbst:
1. Mein Lieblingsbild:
Falls ihr Eis-Age gesehen habt, so seht ihr, daß dieses Eichhörnchen-Wesen
nun in diesem Baum festgefroren wurde - inclusive Eichel.
Allerdings ist der Baum eine Buche ....
Nun kommt einer, der sich ein wenig versteckt:
2.
Aber für meine suchenden Augen trotzdem entdeckt:

3.
hier wieder etwas deutlicher, mit mehreren Möglichkeiten:
der Baumgnom, der sich in mein Herz geschlichen hat...
Alle diese Baumgnome leben hier ganz in der Nähe und lassen
sich nur ungerne fotographieren!
Denn sie sind natürlich unheimlich scheu und möchten nicht gerne geärgert werden.
Aber sie hören gerne zu, wenn man ihnen Geschichten erzählt - oder ihnen Ideen mitbringt...

Ja so spinne ich mir manchesmal etwas zusammen, weil es einfach Freude macht
und das durch-den-Wald-streifen zu einem wahren kleinen Geheimnis wird...

Auch kleine Feen-Hölen versunken in Moosbuchten finde ich immer wieder schön.
( aber davon ein anderes mal!).


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend...
Hoffentlich habt ihr die Sonne ebenso genießen können wie ich!!!!!

Alles Liebe Tinki