Mittwoch, 8. September 2010

Haar-Längen

(hier das nachgereichte Foto - leider ist mein Spiegel vom Schrank total alt und verkratzt )

Es heißt ja, daß Männer auf lange Haare stehen - ich persönlich glaube, daß es ganz unterschiedlich ist - wie eben bei den Frauen auch.
Mir geht es eigentlich nur darum, daß ich keine Lust habe zum Friseur zu gehen und meine Haare schneiden zu lassen und meine große Tochter hat letztes mal bestimmt 40 cm abgeschnitten, was mich nun ein wenig vorsichtiger werden läßt. Nun sind meine Haare aber so lang, daß es ewig braucht, bis sie trocknen....
Und nun kommt's . Hab ich doch wirklich einen Blog entdeckt, der sich über die Haarlänge ausläßt, verschiedene Frisuren, Haarschmuck und eine Aktualisierung der Haarlänge auf ihrem Blog hat. -> da stand 92 cm ! Wow denke ich mir das ist wirklich LANG....

Schnell mal den Zollstock genommen nachgemessen - und schockiert festgestellt, daß meine längsten Haar locker auf 115cm kommen..... ohne Pflegespülung, dauerndes Spliss-rausschneiden, tüdelü und firlefanz - einfach weil ich zu faul bin, meine Haar schneiden zu lassen....

Das mache ich eben erst dann, wenn mich die Länge nervt und meist werde ich dann von den Friseurgeschäften gefragt, ob die Haare zu Färbezwecken der Azubi's genommen werden dürfen - oder hab auch schon gehabt, daß sie für Perücken genutzt wurden - und beim letzten mal habe ich eine Puppenkünstlerin gefragt, ob sie Interesse hatte - ja das hatte sie sehr. Sie wollte daraus selber Perücken machen. Nun ziehrt vielleicht irgendeine Künstlerpüppchen - oder Troll oder sonst etwas meine Haare.

Was mache ich nun beim nächsten mal mit den abgeschnittenen Haaren? Vielleicht sollte ich es mal mit Künsterpinseln versuchen - Marderhaare gehen doch auch ???

das war wieder ein wenig spinnertes sinnieren über Haarlängen, Verwendungssinn und Töchter, die wahllos die Haare in der Länge kürzen.

Liebe Grüße Tinki PS: Vielleicht schaffe ich es ja ein Foto nachzureichen.....