Montag, 8. Februar 2010

Gesticktes Puppengesicht

Ihr habt so schöne Dinge vor Euch oder hinter Euch - so ein toller Kurs von Juliane und auch die Zauberschule von Corinna hat heute begonnen... Da habe ich mir gedacht, ich mache mal einen Mischmasch daraus und zaubere ein gesticktes Puppengesicht:



Genäht wie eine Stoffpuppe nach Waldorfart



Dann aber skulpturiert nach Art der tollen Filzkünstlerin
Birgitte Krag Hansen ( feltmaking.com)


und alle Details aufgestickt.



und zu allerletzt schon ein paar Fotos gemacht...

Gefällt sie Euch auch?

Liebe Grüße Tinki

Tasche aus Muster-Siebdruck - Frage Foto

Jetzt habe ich mir eine kleine Tasche aus meinem ersten Siebdruck-Versuch genäht.


Vorderseite Grün mit dem rosa Druck und Rückseite ist rosa aus selbstgefärbter Cochenille-Färbung - ein Test, mit dem Rest vom Cochenille-Wolle-Färbebad auch noch Baumwolle zu färben. Dafür muß man dann Essig mit in das Färbewasser hineintun, dann geht es ganz gut. Meist wird es aber recht pastellfarben...

Doch jetzt habe ich nochmal eine Frage an alle SLR-Kamera-Besitzerinnen... welche Kamera habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht???? Ich schaue für mich selber immer mal wieder nach einer, nachdem ich meiner Tochter eine zum Geburtstag geschenkt habe...
Die Canon 500d finde ich klasse oder sogar die 50d - die sind ja aber soooo teuer manoman. Was ist mit Nikon 90d hat die jemand von Euch? Könnt ihr bei Zimmerbeleuchtung ohne Blitz fotographieren, oder geht das nicht? Ich finde diese Profi-Beurteilungen aus dem Netzt immer so hoch kompliziert mit "Rauschen" und "Spitzen" und was auch immer - so als ob ich in Programmiersprache mit Euch sprechen würde?!

Ich wünsche Euch eine wunderschöne bunte Woche!

Liebe Grüße Tinki