Freitag, 4. Dezember 2009

Haarband - Perle - Siebdruckmotiv

Zur Weihnachtszeit überlege ich mir immer, was ich denn anderen schenken könnte, was selbstgemacht ist. Dabei kommt immer als eines der ersten Dinge : etwas genähtes?

Da ich ja nicht so ein Dekorationsfan bin - bzw. meine Fähigkeiten einfach nicht auf diesem Gebiet liegen - versuche ich doch gleich etwas zu finde, was auch benutzt oder getragen werden könnte - also was kommt nach Taschen jeglicher Art? Ja- hier kommt ein Haarband.

Es hat unten ein Gummiband eingenäht, damit es gut hält.
Ich habe es gleich ausprobiert und es paßt sehr gut! Leider ist der Pünktchenstoff ziehmlich fest - und ich glaube, es wäre besser gewesen, einen dünneren Stoff zu nehmen... Also wird noch ein wenig herumprobiert...

Dies ist nun eines der Drucke, die als Einstiegsversuche galten - einmal weiß einmal rot bedruckt und mit Buchstaben-Schablonen in Gold nachgearbeitet. Mal schauen, was ich daraus zaubern
werde. Ich finde, daß es einfach mal etwas anderes ist.
Jetzt hat meine Große Tochter sich die Vorlage geschnappt und probiert fleißig herum - ich kann Euch sagen - die hat irgendwie mehr gefühl für das Element - ich bin nicht experimentierfreudig genug... Na vielleicht kommt das noch.

Nun zu einem Geschenk, was ich mir von SUSA - Glasschmiede bestellt habe - das Eigentliche, was sie mir so liebevoll angefertigt hat, mag ich hier nicht zeigen, da es ein Geschenk sein soll! Also alle mir familiär nahe stehenden Personen NICHT bei SUSA schauen!!!! ( auch Du nicht! : ) ) - alle anderen EMPFEHLE ich auf jeden Fall bei SUSA vorbeizuschauen, denn sie ist nicht nur eine Perlenkünstlerin - Seifenkünstlerin - Spinnt und zaubert tolle Papieranhänger - nein sie macht auch einfach traumhafte Bildzusammenstellungen ( das ist zumindest meine Meinung!).

Dieses Geschenk lag noch dabei - stellt Euch das vor - ich habe mich sooooo gefreut! Vielen, vielen Dank liebe Susa für alles !

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende und einen wunderschönen Nikolaustag und 2 Advend!

Liebe Grüße Tinki