Freitag, 4. Februar 2011

Neues Fenster

Letztes Wochenende habe ich doch endlich Fotos von dem neuen Fenster, welches wir nach Weihnachten eingebaut hatten aufgenommen. Es ist "natürlich" noch nicht fertig eingeputzt und die Fensterbank fehlt natürlich auch noch, aber man sieht schon, wie schön es werden könnte.

Es sind typisch dänische Fenster, die ich auch hier bei mir schon eingebaut habe ( bzw. einbauen lassen habe ).
Diesmal haben wir es mal wieder selber gemacht - und ich bin immer erstaunt, daß man sooooo vieles hinbekommt. Natürlich muß ich dabei meinen allerliebsten Schatz erwähnen und meinen allerliebsten Freund ( der allerhandwerklichbegabteste Mann meiner Freundin ). Die natürlich hauptverantwortlich für das Einbauen waren!

Ich war für dummer Sprüche - die Farbe auf dem Fenster außen und den Kaffee zuständig. Ach ja - und das Flachs habe ich auch in die Löcher stopfen dürfen, nur damit sich dieses so um die Bohrmaschine gewickelt hatte, daß der Bohrer bald nicht mehr aus der Wand kam : )



-Laßt bloß keine Frauen dran! - Nein mal im Ernst. Es gibt einfach Hebegrenzen für mich. Alleine das Hochheben des Fensters ging schon eindeutig an meine Grenzen.
Zum Glück war es hervorragend ausgemessen, so daß wir nicht viele Probleme hatten.
Jetzt können wir bald die Fassade von außen auch wieder streichen, damit es nicht mehr so schäbig aussieht. Das Fenster daneben kommt als nächstes dran. Leider kommt an den Wochenenden dauernd etwas dazwischen.

Tja - und eine neue Kläranlage haben wir auch bekommen. Sie ist echt gut geworden und hilft ungemein an einer Unabhängigkeit!
Ein Brunnen ist auch auf dem Grundstück, so daß man wirklich ziehmlich unabhängig sein könnte. Dann fehlt wohl noch die Photovoltaikanlage und endlich mein gewünschter Küchenofen - den ich mir schon herausgesucht habe, aber leider noch ein wenig warten muß, bis ich es mir leisten kann und möchte!

Diese erstaunlichen Gebilde aus Eis an den Gräsern und Bäumen, vergammelten Äpfeln etc. sahen einfach zu schön aus. Erstaunlich was die Natur so alles zustande bringt.


Leider stürmt es draußen ziehmlich dolle - ich habe da immer ein wenig Angst, da hier so viele hohe Bäume drum herumstehen....

Ihr Lieben. Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende.

Tinki