Montag, 12. November 2012

Wochenend-Handarbeiten

Habe am Wochenende zwei E-BOOK'S von Farbenmix ausprobiert.


Als erstes habe ich versucht, ein Portmonee ( Shakeit ) - ein Schüttelportmonee zu nähen. Leider haben trotz Ledernadel alle Nähmaschinen bei dreilagigem Leder keine schönen Nähte produziert, so daß nachher das Ergebnis nicht so zufriedenstellend war, wie ich mir das gewünscht habe.

Die Anleitung ist super - gut geglieder und deutlich beschrieben. Irgendwie habe ich nur mit meiner Stoff/Lederauswahl das Problem, daß es ein riesiges Portmonee geworden ist.


Mein Schüttelportmonee, welches ich früher als Kind hatte, war auch etwas anders konzipiert, so daß ich jetzt überlege, ob ich mir eine Abwandlung dieses Portmonee's überlege.

Die Designbeispiele, die dort gezeigt werden finde ich jedoch super-schön! Also werde ich das ganze nochmal mit festerem Cordstoff probieren, um zu testen, wie ich dieses Problem für mich lösen kann!

Dann habe ich noch ein E-Book bei Farbenmix besorgt, welches  kleine Lederpuschen beschreibt.


Das ist echt super. Ich habe ein paar "Test-Schühchen" genäht und ich bin erstaunt, wie gut alles funktioniert hat. ( allerdings habe ich weder die Kappenverstärkung eingenäht, noch habe ich Applikationen oder einen Verzierungsstreifen auf der Oberfläche angebracht. ( War ja auch erst einmal zum Testen gedacht ).




Liebe Grüße Tinki