Samstag, 16. Februar 2013

Samstagsfreuden und Leiden

Heute habe ich meinen Webstuhl abgeholt! Das war total wunderbar, denn ich bin sehr nett empfangen worden und habe auch noch ein paar Zusätzliche Dinge mitbekommen, was mich sehr freut.
Weitere Punkte, die für diesen Webstuhl sprechen sind, daß der hintere Baum anklappbar ist und damit bei nicht Gebrauch weniger Platz wegnimmt.
Schön ist, daß dieser WEbstuhl eine Schnellschützeneinrichtung besitzt und wir die Kette mit den Litzen und dem Kontermarsch und dem Kamm zusammenlegen konnten - mal sehen, ob man das alles auch wieder auseinander bekommt....



Nicht so schön ist, daß manche Teile schon von Holzwurm befallen sind, was ich jetzt wohl vorab behandeln werde.
Was aber richtig blöd ist, daß ich hier keinen wirklich Platz habe um das Ding gleich mal aufzubauen und loszulegen... das ist wirklich kaum auszuhalten für mich als total Ungeduldiger Mensch!!!!! Ja andere Fasten oder Rauchen nicht oder ähnliches und ICH MUSS MEINEN WEBSTUHL ANSCHAUEN UND MICH AN SEINEM ANBLICK ERFREUEN, KANN IHN ABER NICHT AUSPROBIEREN!!!!!

Dann ist noch etwas richtig blödes passiert, wo ich immernoch total sauer bin, sowohl auf mich, als auch auf mein Navi...
Ich wollte "meinen" Weg zurückfahren und habe mich ein wenig zu sehr auf mein Navi verlassen, bin dann abgebogen und wollte über die Dörfer fahren mit dem vollgepackten Auto ( Ich habe den Webstuhl komplett in dem Kombi transportiert bekommen und ein geschenktes altes antikes Spinnrad, was recht vollständig aussah ( für meine Freudin ) gleich mit! 
Ja und dann passierte es, ich wurde vom Navi in eine kleine Straße gelenkt, um Umzudrehen, welch ein Unsinn und ich Dussel habe es zu langsam geschnallt und wollte umdrehen, war aber etwas unkonzentriert und mit meinen Gedanken bei diesem bekloppten Navi und bin total über einen sehr scharfkantigen Bürgersteig gefahren. 
Es hat nur noch gezischt und der Reifen war komplett kaputt!!!!! 
Ich bin noch in die nächste Haltebuch gerollt und habe den Wagen abgestellt. Und müde wie ich war, weil ich nachts um 3 schon von einem blöden Geräusch aufgewacht war und vor Vorfreude nicht mehr schlafen konnte, hätte vor Wut über mich nur noch heulen können! 

DENN: Der komplette schwere gerade eben mit Mühe hineingeschleppte Webstuhl mußte wieder entladen werden, um an das Ersatz-Rad heranzukommen... schnief.    Nach einigem tief Luft holen und frustriert meinen Freund anrufen, um ihm mein Leid zu klagen, habe ich dann den ADAC angerufen, der mir super toll geholfen hat!
Aber es gibt echt nette Menschen, die einem helfen! Mir hat ein Mann geholfen, die schweren Teile des Webstuhls wieder ins Auto zu puzzeln. Das hat mich doch wieder darin bestätigt, daß es doch einfach super hilfsbereite Menschen gibt, die völlig uneigenützig ihre Hilfe anbieten... ( Der Weg war ja auch durch das Spinnrad und den Webstuhl blockiert... das erzeugte wohl etwas Mitleid - außerdem sah ich etwas mitgenommen aus, weil ich mir die Haar total zerrauft hatte vor Frust! und meine Stirnfalten schon wieder etwas tiefer ausgeprägt waren....)
Anschließend bin ich dann mit meinem Notrad nach Hause getuckert - über die Dörfer wie ich es wollte, aber nur mit max 80 kmh. Was mich ein wenig beruhigt hat, war, das die Straßen alle so kaputt waren, das eh überall 50 oder 70 angeschrieben stand und ich nicht als komplettes Straßenhindernis fungierte.
Jetzt habe ich einen 17 Zoll niederquerschnitt-WinterReifen mit 225-er Breite gleich zweimal neu zu kaufen, denn Sommerreifen habe ich noch liegen. Und meine schöne Alufelge habe ich mir eventuell auch zerschrammelt ... ( nicht das ich gesteigerten Wert auf super äußeres legen würde, aber die Reifen sind einfach super teuer!!!!!)...
So habe ich aber eine glückliche müde Tochter von meiner Freundin gebracht bekommen, nachdem ich total müde mit dem Hund gegangen bin und sie hat mir auch gleich beim Ausräumen meines Autos geholfen ( meine Freundin natürlich - mein Hund  und meine Tochter wollten nicht ).

Nun suche ich schon die ganze Zeit nach einem Platz im Haus, wo es möglich wäre für ein paar Wochen das tolle Ding aufzustellen... aber es ist einfach total klein hier! Also werde ich mal meine Nachbarin um ihren leeren Kellerraum anbetteln, vielleicht hat sie ja mitleid mit mir - und vielleicht ja auch Freude am Mitmachen... wer weiß - So kann doch auch Nachbarschafts-Zusammenhalt geschaffen werden - oder? ( wir verstehen uns zum Glück recht gut! ).
Ja und schnell in meinem neuen Häuschen Platz schaffen für mein neues Projekt!!!!!

Gute Nacht schlaft schön, ich bin froh, wenn ich jetzt meine Augen zumachen kann und schlafen darf... Aufregung hat sich schon etwas gelegt!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüße Tinki