Mittwoch, 1. Dezember 2010

Lebkuchen

Meine Große und ihr Freund haben sich Lebkuchenhäuser gebacken und für mich ist ein wenig Teig übriggeblieben:
 
Das habe ich daraus gezaubert. Leider nur 2 Stück. Dafür aber mit meinem JUL-Moosgummi-Stempel bestempelt. Das geht bestimmt auch mit den Keksen vom letzten Post.

Rezept:
Für den Teig: 150g Zuckerrübensirup
100g Zucker
100g weiche Butter
6EL Milch
1/2 Päckchen Pfefferkuchengewürz (7,5g)
400g Mehl
1 1/2 Tl Backpulver

Sirup,Zucker,Fett, Milch und Pfefferkuchengewürz verrrühren.
Mehl und Backpulver mischen und unterkneten.
Teig in Folie gewickelt kalt stellen(machen wir nicht).
Unte/ober-Hitze 200 Grad /Heißluft 180 Grad ca. 8/9 Minuten backen.
Ganz liebe sehr kalte Dezembergrüße Tinki
PS: Wir sind hier im Westen von Schl.Holstein vom Mega-Schnee verschont geblieben... keine 40 km von hier liegen 60cm Schnee - und heute nacht sollten noch mehr fallen... hier ist es aber zum Glück nur bei 10 cm geblieben.
PSS: Irgendwie paßt das große Foto nicht in meine Bloganzeige rein ????? Habt ihr eine Idee wie man das anpassen könnte, daß die Anzeigebreite größer ist?????