Donnerstag, 2. Juli 2009

Schultüte schon fast fertig ...

Nun ist die Schultüte für den kleinen Torge fast fertig! Da man das Bild besser sehen kann, wenn der Stoff noch ebenerdig ausgebreitet da liegt, hier mal vorweg ein Bild von der Applikation und der Stickerei... Na klar - wieder ein Wichtel. Ich hatte die Vorlagen aus einer Zeitschrift...


In der jetztigen Lena ist eine Anleitung zum Schultütennähen. Allerdings als Patchworkvariante. Doch immerhin habe ich diesmal eine Vorlage für die Größe des Stoffes gehabt. Das letzte Mal mußte der Stoff an die Pappschultüte angepaßt werden... das war ganz schönes friemeln.
Dann habe ich nicht nur das Bild für meine Blogüberschrift vor einer Woche neu gestaltet, sondern auch gleich noch ein weiteres wunderschönes Bild von meinem Borretsch gemacht. Mittlerweile blühen ganz viele von diesen wundervollen blauen Blüten unter meinem Pflaumenbäumchen...

Dann habe ich mich die letzten Tage mit folgendem Problem beschäftigt:
-----------
CREATE OBJECT h_excel 'EXCEL.APPLICATION'.
IF sy-subrc NE 0.
MESSAGE 'Error' TYPE 'E'.
ENDIF.
SET PROPERTY OF h_excel 'VISIBLE' = 1.
CALL METHOD OF h_excel 'workbooks' = o_workbooks.
CALL METHOD OF o_workbooks 'add'.
CALL METHOD OF h_excel 'ActiveSheet' = o_actsheet.
call method of o_actsheet 'Pictures' = o_pictures.
call method of o_pictures 'Insert'
exporting
#1 = filename. "'C:\test.jpg'.
set property of o_pictures 'Select' = 1.
----------------------------------------
Wißt ihr was das ist? Das ist die Programmierung, die ENDLICH ein Bild von meinem SAP-Programm in Excel mit OLE2 erzeugt !!!!! Da habe ich doch tagelang im Internet nach einer Anleitung gesucht und mußte feststellen, daß es gar nicht so schwierig war ?! - JETZT GEHT ES JUCHUHUHUHUHUHU .... - ps: das mache ich den ganzen Tag lang... solche Programmierung in den Computer tippen : )

Liebe Grüße Tinki