Samstag, 19. November 2011

Kleine Strickweste

Irgendwann habe ich mir vorgenommen meine Woll-Vorräte jetzt mal in Angriff zu nehmen. Es gibt so einige Knäule, die so viel Freude bereitet haben, diese mit Pflanzenfarben zu färben, wo ich aber nie so genau wußte, wozu ich diese dann nun auch benutzen könnte.... das passende Objekt war noch nicht darunter. Nun aber kommen die Knäule mehr zum Einsatz und ich freue mich sowohl am Schaffen, als auch an den fertigen Objekten!

Nun bekommen einige davon ein "Gesicht" , so wie Socken, die gestrickt wurden und auch dieses Jäckchen, was eigentlich für meinen kleinen Neffen sein sollte. Leider sieht es doch eher aus wie ein Mädchenjäckchen(-Weste).... Nicht so schlimm, denn ich hoffe doch sehr, das mein Schwesterherz die Prognose auf ein Mädchen hinbekommen möge.... sonst mußt Du doch Deinem Sohn eine Mädchenweste anziehn, oder ich sollte vielleicht einen LKW drauf-applizieren. -> Scherz beiseite...Mir ist es wichtig, etwas aus diesen Knäulen herzustellen, denn irgendwie bin ich stolz darauf etwas zu erschaffen, Farbe zu erzeugen mit meinen eigenen gesammelten Pflanzen. Das gefällt mir. Es ist wieder etwas Ursprünglichkeit wiedergekommen. Stricken, Häkeln, Spinnen, Färben, nähen. Ich finde all diese Sachen geben mir immer das Gefühl etwas zu leisten, während man ansonsten am Computer einer Tätigkeit nachgeht, die so wenig mit der Ursprünglichkeit zu tun hat.
Selektieren von Datensätzen - Einsetzen in Formulare oder Programme, die Listen auswerfen oder Daten-Idocs erstellen. Programierung so umformen, daß die Anwendungen stimmen. Ja - das ist doch auch etwas schaffen, aber eben nicht in dem Maße, wie es mich zufrieden macht. Mit Handarbeit.
Auch Gartenarbeit macht mich glücklich und zufrieden, selbst wenn sich das bei mir oft auf Rasenmähen, Äpfel pflücken, Hecken beschneiden beschränkt - und doch hin und wieder ein paar Blümchen einpflanzen.


So habe ich genau diesen Tag so geliebt, wo mein Vater im Einklang mit meiner kleinen Tochter in meinem Apfelgarten zugange war und die Bäume beschnitten hat. Meine Kleine turnte derweilen in dem einzigen Apfelbaum, der voller Äpfel hing. Herrlich diese Bilder zu betrachten, sich daran zu freuen, daß man eine Familie hat, die Gemeinsamkeiten leben darf, auch wenn es nur für ein paar Tage ist.
Vielen Dank an meine liebe Familie, die mich immer auffängt, wenn ich es nötig habe!
Wären doch bloß alle Familien so, dann gäbe es nicht so viel Streit und Unzufriedenheit!

Ich wünsche Euch ein harmonisches angenehmes Wochenenende.
Liebe Grüße Tinki

PS: Mit den Bildern herumzuspielen und sie zusammenzufügen bringt echt Laune....also ihr müßt immernoch damit vorlieb nehmen jetzt "zerstückelte" Bilder zu betrachten!