Dienstag, 7. August 2012

Häkelleien

Ich bin gerade im Häkelfieber . Beim Bastelladen wollte ich gerne ein wenig herumschauen und da ist mir recht grobes Häkel-Baumwollgarn in  schönen Farben in die Hände gefallen und nun mußte ich unbedingt dieses Wellenmuster ausprobieren. Hoffentlich reicht die Wolle für eine kleinere Decke, oder vielleicht auch eine Art Blickfang/Rollo an dem Fenster. ( Das habe ich in einem Buch gesehen und fand die Idee irgendwie sehr sympatisch - nostalgisch.)



 Das Wellenmuster hat einen Vorteil, daß man nicht tausend einzelne Fäden vernähen muß und man ein wenig sieht, wie es vorangeht. Mir gefallen die Farben sehr. Erst hatte ich daran gedacht, schöne knallbunte Farben passend  zu meinem roten Sofa zu wählen, aber davon bin ich dann beim Anblick dieser Wunschfarben abgekommen. Wie geht es Euch beim Wolle auswählen. Ich finde die Farbzusammenstellung immer eines der schwersten Entscheidungen.



Im Urlaub habe ich es allerdings schön gefunden, an den Granny's zu häkeln, da man dann immer nur kleine Teile in der Hand hat. Vor allem wenn man in einem kleinen 3 Mann-Zelt sitzt, weil es regnet ( das hatten wir zum Glück nicht so häufig. Nur die ersten zwei Tage.



Und wer jetzt schon genug hat, der kann getrost weiterblättern, denn jetzt kommen noch ein paar Urlaubsimpressionen einfach so als Bild-inspirationen.









Fotos haben natürlich einen Bildhaften Charakter. Wenn man vor Ort war nimmt man zu den Bilder sogar die jeweiligen Geruchseindrücke, den Wind und die Geräusche mit. Vielleicht die eigene Stimmung, die man empfunden hat. Daher ist dies natürlich nur ein kleiner Einblick in die dargestellte Schönheit, der schwedischen Landschaft und der Eindrücke, die man mitnimmt und immer mal wieder anschauen mag.

Ich wünsche allen die noch Ferien haben, eine wundervolle Urlaubszeit und allen die schon wieder Schule haben eine entspannten Schuleinstieg!

Ganz liebe Grüße Tinki