Meine Kleine ist auf einer Geburtstags-Feier eingeladen und freut sich riesig darüber. Wir haben so hin und her überlegt, was es denn so sein könnte, was man verschenken mag. Und da die Namen nicht so gewöhnlich waren, wurden doch gleich zwei Kissen genäht...Da ich selbstverständlich vergessen hatte, die Kissen nochmal zu fotographieren, mußte ich eines der zwei Päckchen nochmal aufmachen!
Ja der Stoff ist mittlerweile vielleicht schon so oft verwendet worden, daß man es vielleicht über haben mag, aber mir gefällt er nach wie vor .
Und so saßen mein Kleine und ich vor der Stickmaschine und haben gemeinsam Namen eingegeben und die Maschine machen lassen. Allerdings brauchten wir zwei Anläufe, bis es funktioniert hat, denn die Maschine hat schon ihre kleinen Macken, ( obwohl ich vermute, das die Fehlerquelle - wie immer - eher vor der Tastatur sitzt ).
Es hat unheimlich viel Spaß bereitet, diese Kissen zu nähen, um dann wieder etwas individuelles verschenken zu können. Das ist so nach meinem Sinn. Leider weiß ich nicht, ob den Mädels die Farbe gefallen wird, aber ein wenig Risiko gehört bei solchen Sachen immer dazu!
Diese Kissen habe ich mit Kapok gefüllt. Das ist die sogenannte pflanzliche Daune, weil sie ganz leicht und fluffig ist und sehr warm halten soll. Für Allergiker ist es super, da sich dort keinerlei Milben einnisten mögen. Allerdings ist das Füllen so eine Sache für sich, denn es ist so fein, daß einem die Nase juckt, weil Flusen davon überall herumfliegen. Aber die Kissen sind dann herrlich weich und fühlen sich immer warm an. Damit nichts durch die äußere Hülle dringt habe ich ein Innenkissen genäht. Außerdem ist es schöner, wenn man das äußere Kissen auch jederzeit mal waschen kann.
Denn selbt mir ist letzten auch der herrliche Morgen-Kaffee in meinem Zimmer umgekippt und ich habe die Wand und die Kissen getränkt. Wenn dann nicht alles gewaschen werden kann, dann ist es doch ärgerlich...( tja - nicht nur Kindern kippen die Dinge immer mal wieder um - ob das erblich bedingt ist???).
Die letzten Tage habe ich wieder viel gearbeitet und war echt ganz schön müde, hoffentlich hole ich ein wenig Schlaf nach, welchen ich wirklich gut gebrauchen kann.
Ich wünsche Euch ein wundervolles sonniges Wochenende und hoffe, daß ihr viele liebe Leute um Euch habt und es Euch gut geht! Liebe Grüße Tinki
PS: Mir ist heute alles aus dem Gesicht gefallen, als ich sah, daß Benzin jetzt 160 kosten sollte... Da muß man sich dreimal überlegen, ob man sich das in Zukunft leisten kann, mit dem Auto zu fahren! Grumpf... aber zu Fuß ist mein Häuschen nicht zu erreichen.....