Donnerstag, 24. Mai 2012

kleiner Wassermann

Habt ihr auch das Buch von Ottfried Preußler gelesen als Kind, der kleine Wassermann?
Ich habe es GELIEBT. Es war für mich immer so ein kleines Abenteuer, was ich in Gedanken erleben durfte.

Jetzt habe ich mal wieder zur Filznadel gegriffen und mich an einem Trollgesicht versucht ( nach den Anleitungen von Birgitte Krag Hansen )... und unter der Fertigstellung fand ich grüne Augen und Grüne Haare würden perfekt passen. Und so ist mein kleiner Wassermann entstanden. Vorerst nur das Gesicht - und die Mütze ist von einer anderen Puppe ausgeliehen.

Der Körper stellt die nächste Herausforderung dar. Mal sehen, ob ich das so hinbekomme, wie ich mir das alles vorstelle, oder ob das Gesicht wieder Monate lang in meiner To-Do-Kiste liegen wird.


Es hat Spaß gemacht, wiedermal auszuprobieren, und die Wollreste sinnvoll zu reduzieren!
Was macht ihr so bei dem herrlichen Sonnenwetter? Es ist einfach NUR schön!!!!!

Liebe Grüße Tinki