Freitag, 6. März 2009

Noch nicht der Blumenring - Puppenköpfe...

Jetzt habe ich Claudias-Love-Story-Blumenring nachgefilzt und noch nicht fotographiert.

Ich hole das nach! Erst mal wollte dieser lustige Kerl aufs Bild - die Mütze hat er sich beim Kasperle ausgeliehen ( auch so ein Kopf ohne Körper-Handpuppe s.u.)

Er wollte zeigen, daß man auch ohne Nadelfilzen ein Gesicht hinbekommt ( bei mir ging es doch auch - für Ungeduldige : ) . Mit der Holmethode naß-gefilzt, dann ausgestopft und mit Nadel und Faden Augen und Mund aufgestickt.

Versprochen, daß Grinsen geht ihm auch nicht aus, wenn man ihn ein wenig ärgert. Ein ganz gutmütiger Kerl...




Wie immer gibt es natürlich erstmal nur den Kopf ( auch dieses Kerlchen hat noch keinen Körper... ) Ich werde glaube ich mal eine "Fertigstellungs-Woche" einrichten. KEINE NEUEN DINGE - NUR ANGEFANGENE ZUENDE BRINGEN. - Bin schon an einem gestrickten Schal, den ich bald als fertig zeigen kann ( nur das jetzt bald Frühling ist und ich diesen nicht mehr brauche bis zum Herbst...- so typisch! ).


Und hier nochmal die zwei Zwerge in meinem Blumentopf - roch so schön nach Lavendel.
Außerdem war die Zwergendame beleidigt, daß nur der Mann wieder aufs Bild durfte...
Also hier das "Ehepaar" auf einem Bild...



Ich schicke jetzt mal sonnige Grüße, damit der Frühling sich wieder traut rauszukommen. Dieses Miesepeterwetter von heute war ja fürchterlich...