Montag, 22. Juni 2009

Wochenende...

Manoman, wenn ich so sehe, was ihr alles so tolles kreatives geschaffen habt, dann muß ich den Hut ziehen. Mein Kopf brummt vom Wochenende immernoch - mein einer Finger hat eine Blutblase abbekommen, mein Schatz hat sich auf die Nase gehauen ( er selber wohlbemerkt )... aber dafür haben wir in der Küche des "alten" Hauses nun wieder Balkenköpfe, die man wieder anschauen kann! - In dem einen Deckenbalken war ein Ameisenlager .... oh wie eklig! Lauter Ameisen im Holz und da wir das entfernt haben mußten wir alles Ameisige mit entfernen. Wenn das woanders gewesen wäre, hätte ich die tollen Bauten richtig schön gefunden... Es kribbelt mir beim Gedanken schon wieder : ) . Der andere Balken war durch Feuchtigkeit porös geworden und hielt auch nicht mehr richtig und der Auflieger auf der Mauer war eh nur noch PULVER...

Jetzt kann bald der Aufbau der Küche wieder anfangen... meine Schultern schmerzen und ich bin immernoch hundemüde vom Lehmdecke aufkloppen und Metallträger unters Dach hängen , Löcher bohren mit dem Handbohrer ( 25 mm ) und immer wieder Staub und Dreck fegen.... naja, das kommt davon, wenn man sich in ein altes Haus verliebt. Dann muß man eben alles kaputte sanieren. - Jetzt kann nächstes Wochenende wieder das "Lehmmatschen" losgehen. Dann wird die Decke wieder zugemacht mit Staken - Lehm - Stroh und viel Energie..... Irgendwie ist es schon spannend, zu sehen, wie die früher Häuser gebaut haben und welche Materialien sie so verarbeitet haben! Und ich träume schon jetzt von der schönen Küche, die entstehen wird ( hoffentlich ! ).

Liebe Grüße Tinki - wünsche Euch eine wunderschöne Woche...

gleich geht's zum Rasenmähen...ich bin immernoch müde... geh heute früh ins Bett....