Mittwoch, 24. Oktober 2012

Herbstfreuden - neuer Ofen

Es ist schon einiges geschehen im neuen Häuschen aber dennoch irgendwie auch nicht...

Auf jeden Fall haben wir einen neuen Ofen eingebaut. Jetzt haben wir in dem wichtigen Zimmer - dem Esszimmer einen Ofen, der wunderbar heizt...


Drum herum muß noch einiges renoviert werden , aber die Lehmwand gefällt mir in der Farbe irgendwie.
Ich überlege ob ich die lehmfarbige Wand so lasse.


Ich freue mich über die Wärme und auch das schöne Gefühl des Ofens.

Und wie ihr seht ist bei uns keine Wand wirklich glatt, dafür ist fast alles selbst verputzt, denn das Schornsteinloch mußte weiter nach unten versetzt werden und die Wand hatte ein Holzeinbauregal und den Durchbruch des voherigen Kachelofens, was zugemauert werden mußte.

Hoffentlich habt ihr auch solche Herbstfreuden...

Liebe Grüße Tinki