Montag, 2. März 2009

gefilzte Handpuppen - Mainzelmännchen...



Ja jetzt kommt doch mal etwas, was ich nicht so häufig mache, wenn dann aber am liebsten Figuren - oder Handpuppen. Hier sind zwei Versuche, die ich mal gefilzt habe. Das eine sollte ein Mainzelmännchen werden, was ich dann doch wegen fehlender Mütze noch nicht fertig habe ( wie war das mit den unfertigen Dingen...)



und dann noch eine Handpuppe, die ich einem lieben Kollegen nachempfunden habe. Leider sieht es ihm nicht so ähnlich wie ich das eigentlich vorhatte



und außerdem möchte ich das Original-Foto von ihm natürlich nicht hier ausstellen, da ich ihn nicht gefragt habe...


- gut es ist mehr eine Karikatur - so sieht er nun wirklich nicht aus...

Aber alles muß einmal ausprobiert werden... Handpuppen aus Filz - Pappmaché - Holzmaché ... aus Stoff.

Frühlingspüppchen





Ein Frühlingspüppchen.