Mittwoch, 29. Juli 2009

Juchuhhh bin noch da : )

Hab doch etwas für mich neues ausprobiert : Brettchenweben!!!!!



Dabei braucht man 16 Brettchen mit 4 Löchern an den Ecken und einem in der Mitte.
Dazu eine Anleitung von einer ganz tollen Seite und etwas dünne Wolle.
Meine Kleine hat mir beim Auffädeln der Kettfäden geholfen und meine Holzschaukelliege, die momentan hier ein wenig herumsteht - hat mir als Schärrahmen gedient.

Zwei Bänder habe ich herausbekommen. Allerdings muß ich doch sagen, daß das Umdrehen von den Brettchen nicht so einfach ging, wie ich das erhofft hatte. Vielleicht müssen die Brettchen noch ein wenig nachgeschliffen werden, denn die Wolle hakte noch ein wenig hinter und mußte etwas sehr mühsam auseinander sortiert werden....

Die Bänder gefallen mir aber total gut! Es sind 28 Fäden in grün, 28 Fäden in lila und 8 Fäden in Weiß... Und den Webfaden sieht man bei dieser Technik gar nicht...

Habe ich doch von der allerliebsten Susanne einen Award bekommen, den ich Euch natürlich zeigen möchte: