Hier bricht endlich der Frühling durch und ich bin glücklich zu sehen, was hier so alles anfängt grün zu werden. Ich sähe fleißig viele Dinge aus, warte sehensüchtig auf eine Pflanzenlieferung meiner Lieblingsbaumschule und finde mich immer wieder auf Spaziergängen im nahe gelegenen Wald wieder.
Leider habe ich auch viel an meinem Computer zu sitzen und zu arbeiten, obwohl es mich im Moment nur rauszieht!!!!
Hab bei meinem Häuschen weiterrenoviert und angefangen zu streichen in dem neuen Wohnzimmer mit Holzfußboden...
Ihr werdet es nicht glauben. Hab mir dazu weiße Kalkfarbe besorgt und wollte diese nun mit Fliederbeersaft färben. Jetzt werdet ihr - genau wie ich - sagen, oh ein schönes rosa! Weit gefehlt... es wird MINT-Farben... naja, beim Pflanzenfärben mit Wolle kann man auch viele Gelb-Töne mit Eisensulfat von gelb in grün verwandeln, aber tiefst-blau-rot in mintgrün hat mich dann schon wirklich verwundert. Jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob die Farbe so passen ist. Ich wollte eh nur eine Wand in Farbe halten. Das nächste mal werde ich ein wenig Goldrute hinzufügen, dann wird es hoffentlich ein gelblicheres Grün... ich glaube darauf stehe ich momentan mehr... mal sehen!
Ach ja und dann habe ich vor meiner Tür die Blätterhaufen weggehakt, weil ich ja ein Ordentlicher Mensch bin(hüstel,hüstel)...und dabei hätte ich fast einen schlafenden Igel mit weggehakt... die Igelspitzen, die sich beim Atmen hoch und runter bewegten haben mich dann so erschreckt, daß ich den Blätterhaufen schnell wieder rübergeworfen habe. Hoffentlich habe ich ihn nicht aufgeweckt!!!!
Geht es Euch auch so? Frische Luft, grün, neues Leben in Form von Pflanzen. Hoffentlich wird der April nicht wieder ganz kalt....
Ganz liebe Grüße Tinki
PS: Hoffentlich geht es Euch gut. Ich lese zwar öftermal bei Euch, aber ich bin meist im Garten.... oder lebe meine Frühjahrsmüdigkeit aus : )