Mittwoch, 17. November 2010

Zwergenmütze von "Kirschkernzeit"

Ich habe von der lieben Bora - von Kirschkernzeit die Anleitung benutzen dürfen für die tolle Zwergenzipfelmütze.   DANKE DANKE DANKE.... sie ist ganz schnell fertig geworden!


Sie ist etwas größer geworden, als ich gedacht habe, aber sokann ich daraus eine Schlupfmütze machen und brauche keine Bindebändchen ( fand ich noch nie so toll bei kleinen Kindern ).


Erst einmal mußte wiedermal mein Hund herhalten, für das Anprobieren. Dann auch meine Kleine. Leider hab ich nur meine stümperhafte Kamera als Photoapperat benutzt und damit leider nicht so tolle Bilder erzeugen können. Vielleicht hole ich dies mal nach.

Und dann bekommt ihr mal einen Einblick darein, was eigentlich mein "Häuschen" ist. Da passt nämlich mein Haus, in dem ich eigentlich wohne bestimmt 3 mal hinein, weil es gerade mal 70m2 hat und das andere Haus bald 120m2 nur unten ( oben ist ja auch gar nicht ausgebaut )...

(Habe das Bild entfernt  - nicht wundern.... )
Das Wochenende dort war total klasse. Ich habe den Nachmittag über noch die Fugen des kleinen Back-Anbau's angefangen zu verfugen. Denn die Steine hängen eigentlich nur noch in der Luft und werden von den Innensteinen gehalten. Das muß wirklich bald fertig gemacht werden, wenn ich noch eine Wand haben möchte. Leider hatte das vorherige Dach keinen Dachüberstand, so daß das Wasser die Fugen ausgespült hat. Da man bei den alten weichgebrannten Ziegelsteinen Kalkputz benutzt hat, ist das natürlich schnell weg. Außerdem haben sowohl ein Hausrotschwanz als auch seltene Wespenarten, in den fehlenden Fugen und Steinen ihren Platz gefunden....

(Auch dieses Bild habe ich entfernt...)

Dann habe ich um 18 Uhr das Gefühl gehabt, daß ich total müde und kaputt bin - wie man an dem letzten Post lesen konnte. Und bin dann auf dem Sofa vor dem Holzofenfeuer eingedöselt und habe einfach nur noch gelesen. Leider war das Buch wirklich ein wenig gruselig, wenn man so ganz alleine in einem alten Haus sitzt ( mit dem Hund ) - und in einem Roman liest, in dem es in dem Cottage spukt.... - ich kann ja noch nicht mal Krimi's lesen, ohne das ich nachts davon träume...

Und der nächste Tag war auch einfach schön. Es war richtig warm und ich habe noch ein paar letzte Äpfel gepflückt, habe noch Narzissen und Tupen eingepflanzt und einen langen Spaziergang gemacht. Ja - so bin ich nun ein wenig erholter in die Woche gestartet. Danke nochmal für all Eure lieben Worte!!!!!

Viele liebe Grüße
Tinki