Montag, 27. April 2009

Mama-Stolz und der NICHT_PERFEKT_TAG

Also ich muß auch mal die Fähigkeiten meiner großen Tochter(17) vorstellen ( hoffentlich schaut sie nicht in den Blog sonst kommt wieder - oh Maaammma....). Dieses Bild hat sie "mal eben in einer Stunde gemalt.... " ich muß ein wenig an mich halten um nicht wie eine stolze Henne meine Tochter vorzuführen, doch finde ich es einfach schön, meinen Stolz ein wenig mit Euch teilen zu können.


Und nun zu etwas ganz anderem: Nein nicht zu meinen Johannesbeerblüten, das Bild hat mir einfach gefallen....






Erika hatte heute einen Blogeintrag, den ich persönlich besonders schön finde, weil ich absolut zustimme.
Den: ich bin nicht perfekt - Bericht. Es geht darum, daß man als Frau so gerne alles hinbekommen möchte - eine tolle Familie- eine super Karriere -tolle Kinder-perfekte Ehe und Liebesbeziehung -ordentlicher Haushalt- super Fähigkeiten alles gleichzeitig zu bewältigen - niemals liegt irgendwo ein Staubkörnchen - die Wäsche liegt immer gebügelt im Schrank - der Tisch ist perfekt gedeckt und immer gibt es etwas super-leckeres zu essen... usw. usw. und wir meinen immer, wir müßten dies auch noch irgendwie hinbekommen... Dabei immer zuvorkommend, hilfsbereit und verständnisvoll sein...


So etwas... Wir Frauen sollten wieder mehr an uns denken, den Abwasch mal zugunsten von singen oder tanzen liegenlassen (oder die Kinder bitten, dies zu tun-das Abwaschen meine ich - naja Tanzen und singen mit den Kindern ist bestimmt auch toll!). Oder einen Einkaufszettel schreiben und den Mann bitten, dies auf dem Rückweg mitzubringen, oder einen Zettel an die Schlafzimmertür hängen mit: die nächste halbe Stunde gehört mir! oder wirklich nach der gearbeiteten Arbeitszeit das Telefon klingeln lassen, oder oder oder ... WIR MÜSSEN ES NICHT ALLEN RECHT MACHEN ( so sehr wir das auch immer versuchen mögen!).

Man lebt doch nur einmal und an ein wenig Staub ist noch keiner gestorben ( gut Allergiker hören dabei einfach weg...). Und die Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen oder einfach ein wenig genießen ist für die Seele sooooooo wichtig!
Also ich bin auch dafür : ICH BIN NICHT PERFEKT !!!!!!! Und IHR????