Mittwoch, 19. Januar 2011

Schmetterling

Wo er herkam weiß ich nicht, aber ich weiß, daß plötzlich ein Pfauenauge in meinem Wohnzimmer umherflatterte... Es war wohl doch ganz schön warm draußen. Wir haben ganz viel Efeu um das Haus herum und oft, wenn ich das Badezimmerfenster offen habe, kommen solche Tierchen gerne mal hineingeflattert...


Ich mag die Schmetterlinge - sie sehen so schön aus mit ihrem vielen Farben - wie sie andächtig flattern. Was mir aber auffällt, ist, daß die Nachtfalter hingegen eher ein wenig unheimlich wirken, da ihre Körper meist recht groß im Vergleich zu den Flügeln sind und sie mit ihrem Braun eher nicht so hübsch sind. Ich werde immer von diesen dicken Nachfaltern umflattert, wenn ich im Frühjahr und Sommer die Sonnenschirme aus dem Schuppen hole... hach aber so viel Sonne gab es jetzt doch nicht und heute ist es auch schon wieder kälter geworden! - Und Vollmond - ein riesiger Vollmond ist draußen zu sehen...

Hat jeman eine Ahnung, wie ich so einen aufnehmen kann? Irgendwie bin ich zu solchen Bildern einfach zu doof. Falls jemand eine Idee hat - gerne her damit! Meine Camera will einfach nicht auslösen....
Jetzt habe ich es ausprobiert und plötzlich geht es?????? Ja ist natürlich noch etwas verschwommen, aber das liegt daran, daß ich das Stativ nicht mit rausgenommen habe... Also wieder etwas zum Üben!

Ganz liebe Grüße Tinki