Dienstag, 19. Oktober 2010

Dachdecken

Glaubt es

oder nicht: da macht man eine Woche Urlaub und eigentlich ist es ganz schön anstrengend, denn wir haben das Dach des Backzimmers neu gemacht. Dabei habe ich ganz viel Hilfe von meinen Freunden bekommen - ohne sie hätte ich es nie hinbekommen!

Ich war mit meiner Freundin zusammen für das Kochen - das Material-Beschaffen - alle Werkzeuge organisieren und so fort zuständig - bis die Pfannen kamen, dann haben wir Pfannen geschleppt ohne Ende - und ich habe wirklich auch Pfannen eingedeckt, Windfedern mit befestigt, Latten gekürzt, etc. Manoman - ich habe wirklich eine Hochachtung vor den Dachdeckern, die das tagtäglich machen müssen. Ihr glaubt gar nicht, wie kalt das zeitweise dort oben war!!!!! BRRRR...

Und müde war ich am Sonnabend, als wir heimkamen... dann noch Schichttorte backen, da meine Schwester und meine Kleine Maus am Sonntag und am Montag Geburtstag gefeiert haben. Ich bin so platt! Heute durfte ich natürlich gleich wieder arbeiten - und es war fast wie Urlaub ( so am Computer programmieren ist doch entspannter, als Pfannen schleppen, oder für 8 Leute Kochen...).

So wächst mein kleiner ( GROSSER ) Traum immer weiter und es wird bestimmt wunderschön, wenn es denn mal fertig werden sollte ?!

ICH BIN MÜDE!!!!! Daher muß ich schnell ins Bett und endlich geruhsam schlafen!

Liebste Grüße Tinki