Donnerstag, 5. Mai 2011

Wieder da.... und einiges geschafft

Wir haben unsere Zeit in der Sonne im Häuschen verbracht und am Zimmer-Renovieren. 


Aber wir haben auch herrliche Stunden draußen unter der Kirschblüte in der Hängematte liegen können. Naja- eigentlich waren das eher weniger Stunden als Minuten, da wir fertig werden wollten!!!!


Der Obstgarten ist herrlich, wenn die Bäume blühen.

Ja und zwei Zimmer sind fast fertig geworden. 
Nur der Holzfußboden muß noch zuende abgeschliffen werden. 
Leider sind unsere Werkzeuge nicht so toll, da müssen wir uns noch etwas überlegen.
Aber wir hatten Glück, denn die weiße Kalkfarbe ging uns aus und meine Quelle ist leider nicht
nicht in der Nähe gewesen. 
Der Baumarkt, der Nähe war, hatte aber hydraulischen Kalk/Putz.  Das ist ein Pulver, welches man dann selber anrühren kann. Das geht erstaunlich gut...

Den haben wir dann als Farbe auf die Wand aufgetragen und uns daran versucht, nach dem ersten
Schock, daß es - bis es trocken ist - GRAU war, haben wir uns gefreut, daß
wir weiterstreichen konnten. Meine Große und ihr Freund waren mit und
haben die Zimmer fast alleine vorbereitet und gestrichen.
Die Mischfarbe ist eine Mischung aus rotbraun und braun. Abgemischt mit der Kalkfarbe
entstehen dadurch immer nur hell abgetönte Töne. Mir gefällt die Farbe aber total gut, denn
wir haben schon ein schwarzes Himmelbett, welches davorstehen soll, mit weißen Vorhängen drum herum.
Wir sind alle schon gespannt auf die Fertigstellung! Leider sieht man auf den Fotos nicht so viel.
Aber wir haben leider den guten Fotoapperat nicht mit... schade.


Das zweite Zimmer hat auch Lehmwände, aber auf der einen Seite ist uns an den Balken schon der Lehmputz entgegengeflogen, so daß wir uns vorgenommen hatten, die Balken auf einer Seite freizulegen. Ich finde, daß es wirklich schön aussieht. Meine Kleine möchte dieses Zimmer für sich fertig machen. Und sie hat auch schon eine schöne Lampe an der Wand. 
Mein Schatzi hat in den beiden Zimmer neue Kabel verlegt. Das war wirklich NOTWENDIG, denn dort lagen überall noch Bleikabel drin. Ein Glück, daß es dort noch nicht gekokelt hat ( im Flur hatten wir das schon ).Wenn wir dort alles eingerichtet haben, kommen neue Fotos!!! So geht es immer ein wenig weiter!



Bei dem tollen Wetter wollten wir am liebsten gleich da bleiben, doch leider rief meine Arbeit und die Schule uns wieder zurück.

Ich habe am Montag eine Mütze gestrickt, weil es so kalt war - 
sogar meine Heizung habe ich wieder aktiviert. - 
Tagsüber super schön und nachts sind hier Minusgrade. 
Mein schönes Kiwi-Plänzchen ist mir doch gleich dabei erfroren. 
Ich habe dabei kein Glück. 
Das werde ich das nächste mal direkt an die Holzwand setzen, das ist wärmer!

Liebe Grüße Tinki