Montag, 11. Juli 2011

sonnige Zeiten

Kein Foto keine Großen Bilder. Einfach ein wenig "alte" Dinge abarbeiten, mit seiner großen Tochter mal wieder etwas Zeit verbringen, und wenn es nur ein paar Spiele Spielen ist. Träumen, von mehr Zeit für Kreativität, denn ich habe mir mal wieder Zeichenbücher erstanden, die mich mit Freude erfüllen. Entstanden sind Strichmännchen. Ja ich habe ein Buch über Strichmännchenzeichnen für mich gefunden. Einfach klasse - diese kleinen Männchen zaubern einfach ein Lächeln aufs Gesicht und begeistern mich. Dann noch ein Buch über Fantasie-Zeichen, aber eigentlich ist es eher ein Motivationsbuch, einfach loszulegen und ihn zu begleiten auf dem Weg für sich selber das Zeichnen zu entdecken. Einfach Klasse. Es fäng mit den Worten an, die so ähnlich klingen, als wären es meine : Die Kinder müssen heute alle Leistung bringen, Erfolge erringen, Ziele erfüllen, nur im Zeichnen dürfen sie sich  ihre Freiheit holen. Ihr Sehen ist noch viel intensiver und so fort ( Wortlaut ist nur in etwa dem nachempfunden, was dort steht...) Ja wir Erwachsenen werden dazu animiert zu sehen wie die Kinder. Ich bin total begeistert und werde für mich hoffentlich ein paar Minuten am Tag finden, wo ich meine Zeichnerischen Fähigkeiten wieder ein wenig aufmöbeln, ausprobieren und austesten kann!
Ich liebe es, dieses freie Zeichnen und Skizzieren. Am liebsten heimlich, ohne daß jemand es kommentieren kann ( daher auch keine Fotos ) - aber dafür Sonne in meinem Herzen!  - Es ist ein wenig wie Meditieren, oder Musizieren, Tanzen... einfach sich Frei fühlen - und wenn nur für ein paar kleine Momente.

Liebe Grüße Tinki