Donnerstag, 26. November 2009

Immer zur Advends-Zeit

wird etwas vom Schrank geholt .... ein wenig abgestaubt .... und heimlich geübt, damit man wieder zu Weihnachten gemeinsam musizieren kann.



Damit Klavier - Flöte - Geige - und manchmal Gitarre und natürlich Gesang - so richtig zur eigentlichen Weihnachtsstimmung erst beitragen...

Auf diese gemeinsame Weihnachtsmusik mit Kerzenschein und Tannenduft freue ich mich immer das GANZE JAHR über.


Und damit es nicht zur Katzenmusik wird, muß ich immer heimlich meine "Fingergymnastik" wieder machen : )

Wer ein wundervolles Weihnachtsliederbuch sucht, welches sowohl herrliche Bilder als auch wirklich alle tollen Weihnachtslieder enthält, der schaue mal nach diesem hier...


Holt ihr auch immer zu Weihnachten Eure Musikinstrumente hervor? Macht ihr auch zusammen Musik ? Welches sind Eure Lieblingslieder ( meines ist Maria aus dem Dornwald ging - da kommen mir glatt die Rührungstränen, wenn mein Vater den Bass dazu singt uhha)...

Ganz liebe Grüße Tinki