Montag, 28. Februar 2011

Eis-Kunst

Vielen Dank, daß Ihr für meine Große heute ein paar liebe Zeilen geschrieben habt. Sie meinte, daß es wohl ganz gut gelaufen sei, und sie trotz der großen Angst und Unsicherheit während der Klausur ganz ruhig war.
Auch wenn sie eventuell nicht so gut geschrieben haben sollte, so hat sie ihr bestes gegeben und das ist in meinen Augen immer das wichtigste!
Motto meines Vaters war immer: Hat man gelernt und konnte die Arbeit nicht, dann hatte man einen schlechten Tag - oder die Aufgaben lagen einem einfach nicht. Hat man aber nicht gelernt, muß man sich auch mal von den Eltern anhören, daß sie es wirklich unmöglich finden, daß man so eine schlechte Note geschrieben hat. ( Das hat er übrigens wirklich immer so gehalten).

Aber eigentlich wollte ich Euch noch so wunderschöne Eis-Fotos zeigen. Meine Kleine Maus hat beim Spielen im Garten überall nach Eis-Künsten gesucht und wirklich etwas wunderschönes gefunden.

Es ist wie ein Bild, ein Spiegel , ein Kunstwerk der Natur. Ich finde es wunderschön!

Leider kann ich momentan nichts von mir zeigen, da ich ziemlich viel arbeite - und ansonsten viele Termine mit Umzug meiner Schwester, Schultermine meiner Kleinen und einfach ein wenig Frühjahrsmüdigkeit habe.
Hoffentlich wird es bald ein wenig ruhiger. Ich bin echt ein wenig müde.
Morgen früh werde ich nochmal zu meinem Sonnenschein fahren. Mein kleiner Neffe ist sooooo niedlich - und dort werde ich noch ein wenig helfen bei dem Einrichten und zurechtbasteln ihres neuen Zuhauses.
Schade, daß ich nicht mehr Zeit und Ruhe habe. Ich hätte gerne  noch mehr geholfen, doch das passt leider momentan nicht mit meinen Terminen überein...

Ihr Lieben - ich wünsche Euch einen schönen Abend und hoffe, daß ihr nicht so viele Termine habt, wie ich momentan. Ich brauche wiedermal eine Auszeit in meinem Haus und vor allem brauche ich den FRÜHLING MIT SONNE!!!!!!!!!


Ganz liebe Grüße Tinki

schriftliches Abitur

Heute - JETZT - schreibt meine Große Tochter ihre erste schriftliche Abiturprüfung - in Physik!!!

Das ist ihr Angstfach von den drei schriftlichen Prüfungen und sie hat wirklich unglaublich viel gelernt.

"Meine liebe M.... ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Abi-Prüfung und drücke Dir die Daumen, daß es Aufgaben sind, die Du kannst! Behalte die Ruhe und suche das richtige aus Deinem Gelernten heraus - wir denken alle an DICH"

Ich habe bis heute mitgelitten und mitgefiebert und auch ihren Streß gesehen und versucht aufzufangen(was mir glaube ich nicht so gut gelungen ist )...

Jetzt hat sie ganz viele Glücksbringer mit und meine Lieblingskette angezogen. Es ist ein handgemachter Silberanhänger mit einem Türkis-Stein drin.
Diese Kette ist für mich etwas ganz besonderes, weil ich sie, als ich in Amerika war von einem Indianer, der sie selber gemacht hat - geschenkt bekommen habe. Einfach so. Er meinte, ich möchte mit dieser Kette etwas von ihm mit nach Deutschland nehmen und ihm dadurch die Welt ein wenig "aufschließen".
Ich war erst 14 Jahre alt und habe leider manches nicht verstanden. Schade, daß ich nicht wenigstens seinen Namen habe, daß ich ihm nicht vielleicht mal hätte schreiben können. Auf diesem Wege als Glücksbringer überall durch die Welt getragen, habe ich immer einen Teil von seiner Güte dabei und hoffe, daß meine M. bei ihrer Physik-Arbeit ein wenig von dieser Zuversicht und Wärme spürt, die ich damals von ihm geschenkt bekommen habe!

Alles Liebe Tinki