Hab ich doch ein wenig gewerkelt....
Immer habe ich gesagt - nein weben interessiert mich überhaupt nicht. Ja und nun war mir irgendwie danach, es doch mal auszuprobieren.
Irgendwie gefällt mir das ganze noch nicht, weil ich glaube, daß der Gatterkamm eindeutig zu groß für die feine Wolle ist. Naja - ich probiere gerade herum. Ich habe mir einen Webrahmen - Ashford rigid heddle geschenkt und natürlich gleich mal ausprobiert.
Die Kettfäden und der Schuß sind beide aus dünnerer Wolle, die ich gekauft habe. Leider sieht man die Kette nicht so sehr wie den Schuß - was ich auf den zu großen Gatterkamm schiebe. Ich werde mich solange an diesem Webrahmen versuchen, bis ich ganz viel Platz in dem neuen Haus habe und mir einen teuren Tischwebrahmen leisten kann, der viele Verstellmöglichekeiten hat. So daß ich auch Körperbindungen weben kann. Vielleicht kann ich ja auch schon verschiedene Dinge mit zwei Gatterkämmern - double waving - hinbekommen. Aber ich denke, die Möglichkeiten sind definitiv eingeschränkt. Für hilfreiche Tipps bin ich Euch sehr dankbar, denn die Anleitung von Ashford ist sehr einseitig und Bücher habe ich mir noch nicht zugelegt.
Dann habe ich mir endlich eine Handy-Hülle gehäkelt. Es zeigt die Rückseite der Hülle, die eine kleine Tasche hat.... Nun fliegt das Handy nicht mehr lose in der Tasche herum. Das Buch, welches darunter zu sehen ist, habe ich für verschiedene Zwecke besorgt. Vorlagen zum Sticken, für Bemalungen oder als Stempel. Das werde ich nochmal sehen, was mir dazu einfällt!
Ja und dann habe ich noch ein paar blaue Puppensachen gestrickt und gehäkelt. Eine neue Puppe dazu ist noch nicht entstanden. Dazu fehlte mir die Ruhe und die Zeit....
Und zu allerletzt - habe aber kein Foto dazu - habe ich am Wochenende meinen Fußboden mit einem großen Schleif-boy abgeschliffen. Ja ich nenne das Schleifdings so, weil ich nicht weiß, wie es wirklich heißt und es eher mit mir spazierengewirbelt ist, als ich mit ihm! ( Ich hab die ganze Zeit nur gedacht, gut das keiner das sieht, wunderbar lustig, wie ich durch die Gegend gewirbelt werden. Naja, aber irgendwie war es auch ziehmlich anstrengend, das Ding zu beherrschen. ) Dann konnte ich ENDLICH meinen Fußboden ölen, so daß ich bald in das grüne Wohnzimmer ziehen kann. Ja ihr mögt denken, daß ich doch schon lange hätte fertig sein können! Das stimmt natürlich - aber es sind immer so viele andere Dinge, die zu erledigen sind vor dem Winter noch. Zum Beispiel haben wir schon ein neues Badezimmerfenster eingebaut - viele Elektroleitungen neu verlegt, den ehemaligen Schornsteindurchbruch mußten wir nochmal von unten neu verputzen, weil uns der Putz und der Rußstaub entgegen kam - etc. etc.
Ja und so langsam kann ich auch mit der Sense das Gras mähen. Bin schon ganz stolz darauf.
Habe bestimmt 20 Gläser Apfelmus im Keller stehen. Habe Apfelgeleeschnittchen ausprobiert - sollten so ähnlich wie Gummibärchen werden - was aber nicht so gut funktioniert hat, aber dennoch gut schmeckt. - Apfelgelee ist auch gekocht ( leider viel zu wabbelig - ist eher Trollrotz - sagt mein Schatzi - grins ).
Und und und und und und .... so vieles .
Aber was ich noch erzählen wollte: ich habe einen Kurs bei einer Frauenwerkstatt in Hamburg geschenkt bekommen. Dort kann ich nach Herzenslust Töpfern und Tischlern üben und lernen. Da habe ich mich gleich auf den Weg gemacht und mir wunderschönen Ton aus dem Töpferzubehörladen um die Ecke besorgt. Ja da staunt ihr - gelle.
Ach und Arbeiten tue ich auch noch...... und einen Pullunder für meinen kleinen Neffen stricken, dem ich letztens den Puppenpullunder, der zu groß geraten war angezogen hatte!
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche! Liebste Grüße Tinki