Montag, 22. August 2011

Sonntagsfreuden und Montagsglück

Also dieses Wochenende bin ich Zuhause geblieben - und habe so einiges hier erledigen können und auch Freude gehabt!!!!!
Ich bin endlich dazu "genötigt" worden, meine Steuererklärungen von 2007 und 2008 zu machen und meine Papiere von den letzten Jahren aus den Sammelordnern an die entsprechenden Stellen zu ordnen. Ja schön blöd, daß ich die Steuererklärungen nicht schon früher gemacht habe - ja da habt ihr recht, denn in der Regel bekomme ich immer Geld wieder zurück, welches ich bezahlt habe.  Meine Lohnsteuerzahlungen sind irgendwie imens hoch.... Wenn ich meinen Zettel sehe, dann bin ich schon immer ein wenig traurig, wenn sich einiges an Geld an den Staat verabschiedet, welches man für andere Dinge auch hätte gut gebrauchen können!!! Naja, es werden ja hierzulande immerhin solche Dinge wie Schule und Schulbücher etc übernommen.  ( irgendwie muß man sich ja Dinge ein wenig schönreden : ) ).
Also ich habe mich gefreut, daß meine Große Tochter mit mir zusammen die Lohnsteuererklärung gemacht hat ( sie meinte, daß es Spaß macht ... hhmmm seltsamer Menschenschlag, den ich zustande gebracht habe ...).

Dann gab es Sonntag noch mehr Sonntagsfreuden: Ich habe Ringelblumencreme mit meiner Kleinen "gekocht" - das habe ich mir von ihr zu meinem ....
 Heutigem Geburtstag gewünscht!!!!!
 Und dafür habe ich mir gestern viele Flohmarkt-Geschenke selber gemacht. Ich war mit meiner Schwester gestern in H. zum Flohmarkt, dort ist es meist unendlich voll - aber auch total klasse und so haben wir

 ganz viele Dinge gefunden, die mir supergut gefallen, wie diese Backofenformen - eine kleinere habe ich mal geschenkt bekommen und finde, daß sie wirklich super gut backt. Viel viel besser als die Metallgefäße und auch die Silikonformen halten da nicht mit ...
 Diesen wundervollen Emaille-Eimer, der ja immer eine Benutzung findet! Er ist von Innen sogar super erhalten und hat nur am Rand kleinere Stellen...
 Und für alle, die das Waffeleisen noch sehen wollten, es ist von meinem Schatz "hergerichtet" worden, denn außen war schon ziehmlich viel Rost. Der Ofen ist aber nicht der Küchenofen, den ich gemeint habe, sondern mein Ofen, den ich schon länger habe - leider ohne Backofenfach.

 Und auch auf dem Flohmarkt habe ich diese wunderfolle Pförtchen-Pfanne gefunden. Und auch relativ teuer bezahlt. Eigentlich gebe ich nur kleine Beträge auf den Märkten aus, weil ich denke, daß es Flohmarkt ist, aber hier habe ich mich dazu hinreißen lassen, doch etwas zu investieren, da sie wirklich perfekt erhalten ist... Eben auch ein Geburtstagsgeschenk nur für mich!!!!!
 Japp und Sonntagsfreude Nr. x.... Mirabellen-Marmelade . Es waren rote Mirabellen, die ich in meinem Garten noch entdeckt habe. Die gelben sind durch den Regen leider alle an den Bäumen verfault, doch mit diesen habe ich noch Glück. Das Einkochen ist allerdings mit Kerne-Suchen verbunden gewesen, denn ich war zu faul, die Kerne von dem Fleisch zu trennen - das geht bei Mirabellen nämlich so gut wie gar nicht.

Heute abend bekomme ich vielleicht noch etwas Besuch und meine Große und ihr Freund werden für mich heute Nachmittag kochen und backen - das ist für mich ein riesiges Geschenk, denn ich kann weder besonders toll backen, noch besonders gut kochen. Ich habe mir eine Bisquit-Rolle und eine Lachs-Quiche gewünscht! Mal sehen, was da kommen mag!

Euch allen noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe Tinki