Mittwoch, 12. Mai 2010

neue Tür

am Wochenende waren wir wiedermal fleißig. Eigntlich wollten wir einen Container hingestellt bekommen - für Müll - was leider nicht funktioniert hat.
So haben wir dann aber immerhin eine neue Nebeneingangstür eingebaut! Das hatten wir eigentlich schon das letzte mal vor - allerdings war da 1. Mai als wir die kaufen wollten - tja für mich war eigentlich einnormaler Sonnabend.

Naja - nun kommen die vorher nachher Bilder der Tür.
Vorher:


Leider ist die Fassade noch nicht angemalt, aber das kommt nun auch bald.

nachher:



Und auch das alte Fenster hat wieder alle Scheiben und bekommt bald wieder Farbe! Allerdings sollten wir mit der Fassadenfarbe vielleicht warten, bis neue Fenster in Küche und Schlafzimmer kommen, denn die alten sind absolut hinüber und halten im Winter nicht im Mindesten die Wärme.

Ihr könnt die alte Tür gar nicht ganz sehen, aber am unteren Ende war die Tür schon weggegammelt und in dem Flurstück war es im Winter genauso kalt wie draußen! Das heißt - nachts auf Klo gehen nur mit warmen Pulli ! Jetzt ist es dicht und hoffentlich viel wärmer. Die Stallscheibe muß noch von innen eine Scheibe bekommen, denn ich möchte das tolle Fenster nicht herausnehmen - allerdings auch ein wenig Wärme im Haus behalten.

Die Tür ist in dem Innenhof. Auf der Straßenseite sieht es natürlich ganz schick aus - wie immer außen hui - innen fui ... aber es wird!

Liebe Grüße Tinki