Dienstag, 14. Februar 2012

Blog "speichern"

Für alle, die gerne ihren  Blog speichern möchten, um "ihre" Daten zu sichern können dies unter Einstellungen -> Grundlegend -> Blog-Extras -> Blog exportieren tun. Dort wird eine XML-Datei erstellt, die man bei eventuellem Löschen des Blogs in einem anderen Blog wieder hochladen kann. In dieser XML-Datei sind keine Fotos enthalten. Ob diese dann wieder über das PICASA-Webalbum  mit geladen werden weiß ich nicht. Aber immerhin ist dort der gesamte Text enthalten und gespeichert.

So habe ich die Möglichkeit, immerhin meine  " Tagebucheintragungen" zu speichern...

Dies ist immerhin eine Möglichkeit sich selber seine Daten zu archivieren.

Ich werde dennoch versuchen mir einen Blog bei einem anderen Anbieter mit aufzubauen. Meine Fähigkeiten zu programmieren beschränken sich leider ausschließlich auf die Buchstaben S A P .... weiter geht dies leider nicht. Aber vielleicht ist ganz gut, sich damit ein wenig auseinander zu setzen und sich wieder mit neuen Herausforderungen zu befassen!

.....

Meinem Hund habe ich einem Tierarzt vorgestellt, der zum Glück nur einen Bluterguß in der Pfote festgestellt hat. Es wird jetzt ein wenig Zeit brauchen, bis er wieder normal ist -> er meinte aber, daß er etwas übervorsichtig sei. Aber heute Nachmittag fing er schon wieder an die Pfote mit zu belasten.

...
Liebe Grüße Tinki
PS: Morgen kommen dann wieder ein paar Fotos von dem Spinnrad und der Wolle : )

Löschen von Seiten

Hu - gestern war mein Blog einfach gelöscht worden. Wieso - hab keinerlei Ahnung, was da passiert ist?
Weg - keinerlei  Wege möglich, diesen wieder einzusehen.

Also das finde ich schon irgendwie beängstigend und es wird mir auch langsam klar, daß man sich von diesen Institutionen nichts vormachen lassen sollte. Es ist und bleibt in der Hand von denen. Und es ist nur ihr Good-Will, daß sie Dich hier posten lassen. Alle Inhalte werden aber durchforstet und bleiben öffentlich...

Ich wollte gestern eigentlich mein Spinnrad zeigen, mich über die Dinge freuen, die ich "erschaffen" habe. Aber alles nix.

Nun werde ich mir ernsthaft Gedanken über einen Umzug machen.

Erst einmal bin ich erleichtert, daß ich wieder zugreifen kann und meine Daten zumindest herunterladen kann.

Gespeichert und gesichert, kann ich mir dann in Ruhe überlegen, was ich nun tun werde.

Heute humpelt mein Hund, da er gestern von einem anderen Hund attakiert wurde. Ich habe die Handy-Nr. von der anderen Damen nicht mitgenommen, weil es so aussah, als wäre nichts geschehen, aber nun habe ich doch ein Problem.

Der andere Laptop hätte gestern auch bald den Zeiger aufgegeben , so war es doch irgendwie ein schwarzer Montag...

Bis zu der nächsten Info - eine schöne Woche.

Tinki