Freitag, 24. Juni 2011

Zwischenstand....

Also das Kinderzimmer sieht schon wieder annehmbar aus. Es wurden viele Dinge endlich weitergegeben, die nur noch als Staubfänger, oder Eckenbesetzer eine Funktion hatten, meine Papiere sind zumindest schon mal in den Ordnern gelandet, die dafür vorgesehen sind. Mein Garten sieht schon etwas besser aus - aber Unkraut gibt es bei mir ja nicht - es ist ein geordnetes Chaos aus Wildblumen und Kräutern, denn viel mehr wächst auf unserem Sandboden nicht... ( zumindest nicht ohne die entsprechende Pflege und Düngung ).

Ja und das Püppchengesicht ist auch schon fertig geworden und wartet jetzt auf das zusammenfinden der vielen Teile....


Meine Kleine hat noch eine Woche Schule und dann ist ihre Grundschulzeit vorbei - und vor allem auch Meine Grundschulelternzeit!!!!!!! - das ist auch super. Ja meine Große hat ihr Abitur gut hinter sich gebracht und plant nun schon ihren Studienstart in einer tollen Stadt am Wasser! Und ich - ich bin Urlaubsreif und habe erst Anfang August meine geplanten Wochen Urlaub. Ich glaube, ich nehme mir auch noch hin und wieder mal ein paar Stunden frei, damit ich auch das Gefühl habe Urlaub zu haben .... grumpf...

Ihr habt scheinbar auch alle so viele Dinge, die gerade geschehen, daß ich ja doch staune, wie ruhig dagegen sich mein Leben ausnimmt.  Aber ich habe auch das Gefühl, daß ich in letzter Zeit mehr geschlafen habe, als die Jahre davor... Dauernd bin ich müde und geschafft. Meine Kraftreserven sind wahrscheinlich ein wenig verbraucht gewesen. Aber nach so einer Phase kommen dann auch wieder Energie-Phasen, wo man nur so strotzt vor Dingen, die einen vorantreiben.

Mein Häuschen hat auch ein wenig Ruhephase gehabt. Immerhin haben wir das zweite große Fenster schon einbauen können und  meine Kleine hat ihr Zimmer mit den freigelegten Holzbalken schon beziehen können... Also ein bißchen ging doch noch...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und viel Freude an allem, was ihr vorhabt!

Liebe Grüße Tinki