Freitag, 9. November 2012

ich bin total frustriert....

Hin und wider muß ich doch mal andere Programmiersprachen für mich entdecken, da ich doch in andere Dinge mit hineinschauen muß:

Aber habt ihr schon mal XML-Dateien erstellen müssen - und dann feststellen müssen, daß diese nicht geflattert wurden ( oder so ähnlich ).... Das bedeutet, daß die Ausgabe zum würgen aussieht und ich doch bitte schon die Ausgabe "nett" gestalten soll....

Dazu muß man eine xsl-Datei erstellen ( ein Stylesheet )-> das bedeutet, daß man eigentlich auch diese Programmiersprache verstehen sollte... Jetzt habe ich erfolgreich beschriebene Programme kopiert angepaßt etc. nur um jetzt nach langen Stunden an der doofen Decimal-Darstellung von Beträgen hängen geblieben:

.... jetzt kann ich Euch noch nicht mal zeigen, wie die Zeile aussieht, weil sie immer im HTML verschwindet.... Grumpf....

so etwas muß ich jetzt einbinden, aber immer wenn ich das anpasse erscheint entweder etwas seltsames, daß noch NAN plötzlich steht -> oder ich bekomme einen Fehler!   HILFE!!!!!!   --- jetzt wißt ihr womit ich mich mal wieder herumschlagen darf!!!!!   Aber morgen gehe ich mit meiner Schwester zusammen zum Stoffmarkt in Hamburg! Darauf freue ich mich schon - und das schöne ist, daß ich vorher noch auf meine zuckersüße Nichte aufpassen darf!   Also ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ich werde Euch erzählen, ob ich es doch noch geschafft habe die Excel-Darstellung der XML-Datei hinzubekommen!!!!   Euch also ein wundervolles Wochenende!   Liebe Grüße Tinki