Donnerstag, 9. September 2010

Statistiks - Doppelstricken

Hallo? - habt ihr mal die neue ( oder zumindest für mich neue ) Statistik in Eurem Konto angeschaut, da sieht man, was mal angeklickt wird und ob jemand von woanders herkommt... etc.

Und bei mir - die ich eigentlich die Links nicht im Google freigeschaltet hatte ( dachte ich ) - habe festgestellt, daß mein uralter Post über das DOPPELSTRICKEN ganz oft angeklickt wird und dieser auch noch über Google zu finden ist!

Von Wolle und Puppenkinder

Ich hatte in der Landlust mal eine Aufforderung gefunden, eine Erklärung zum Doppelstricken zu schicken. Das hatte ich auch gemacht, doch nie etwas gehört - vermutlich bin ich mit meiner Erklärungsmail im Müll-Ordner gelandet.

Zumindest kam danach eine Anleitung von ihnen heraus über einen Handschuh gestrickt in DOPPELSTRICKTECHNIK. Kann man noch finden über die tollen Anleitungen der Landlust-Seite!

Aber nun bin ich abgeschweift, was ich eigentlich sagen wollte, ist nämlich, daß diese Seite bald am häufigsten angeklickt wird und nachgeschaut wird?!

Warum aber findet man ansonsten nirgendwo etwas darüber ( außer vielleicht im finnischen, die wohl die Urheber sind ). Mich hat ein Pullover von Flohmax meiner Kinder inspiriert herauszufinden, wie das wohl geht. Leider muß an sagen, daß diese Technik nicht nur viel Übung erfordert, sondern leider auch sehr lange dauert. Dennoch finde ich die Idee, einen Pullover zu stricken mit einem Muster, und das auch noch Spiegelverkehrt anziehen zu können als Wendepullover ober-klasse oder?

Also ich denke, die vielen, die diese Seite anklicken, sollten doch bitte auch mal zeigen, was sie so alles gestrickt haben, nachdem sie ( hoffentlich ) meine Anleitung verstanden haben?!

Ich würde Euch auch gerne verlinken, um zu zeigen, was so entstanden ist!!!!!

Liebe Grüße Tinki
hier noch ein paar Links, die auch die Doppelstricktechnik erläutern :
1. Stirnband.
2. Musterstricken
3. Buchstaben-Topflappen