Mittwoch, 29. Februar 2012

Holzbecher - kleine Ziele

Kennt ihr das? Man möchte bestimmte Dinge im Leben einmal ausprobiert haben, testen und probieren dürfen, ob man es auch hinbekommt und einfach glücklich darüber sein, wenn es funktioniert hat?

Ich bin kein Perfektionist, aber ich bin neugierig - auf alle Handwerksarbeiten, die so ursprünglich sind, die man benutzen kann, die man einfach glücklich anschauen kann, auf die man in wenig stolz ist.


Dazu gehört auch dieser Holzbecher: Es ist eine Kuksa ( finnischer Holzbecher der Samen. ).

Ich habe diesen aus einem Stück Birke geschnitzt und ein wenig geschliffen. Mir fehlt momentan noch das Schleifpapapier, um diesen Becher gut fertig zu schleifen.

Ja und auch die kleinen Handarbeiten machen mich glücklich. Selbstgesponnen für die neue Puppe gestrickt und mit selbstgeschnitzten Knöpfen versehen. Habe ich bis auf das Färben alles selber machen können.


Wirklich - so etwas macht mich zufrieden und es zeigt mir, daß dies ein Stückchen Unabhängigkeit darstellt.


Liebe Grüße Tinki