Freitag, 7. August 2009

Strubbel meine "Anziehpuppe"

Hab ich Strubbel - alias Annabella - für meine Kleine vor Jahren genäht... sie ist 60 cm groß und kann die ganzen Sachen anziehen, die meine Kleine nach der Geburt anhatte.
Stoffwindel, Unterhöschen, Unterhemdchen und das von mir selbstgestrickte Norwegerjäckchen... ( das hatte meine Kleine direkt nach der Geburt an, auf dem Nachhauseweg - hab mich bald nach der Geburt nach Hause verdrückt - brrr bloß nicht im Krankenhaus bleiben!!!) - jetzt bin ich aber abgeschweift...
Jetzt kann ich nämlich Strubbel ab und zu ausleihen und dazu benutzen, kleine Jäckchen anzuprobieren, die einen neuen kleinen Erdenbürger warmhalten soll...
Upps ....wo ist Strubbel ?

Strubbel ist sich kurz umziehen...
Jäckchen kurz übergezogen, um zu schauen, wie es passt - die Jacke ist aus Wolle gestrickt, die ich letztes Jahr mit Krapp gefärbt habe. Wie ihr seht leider etwas meliert - oder gerade schön ?!



Ein Buch hat sie auch gleich mitgebracht - die Frühlingskinder!
Dann habe ich mir mal wieder ein paar Kräuter geleistet : roten Basilikum und rote Schafgabe und einen neuen Topf Zitronenmelisse - meine anderen im Garten stehen wohl verkehrt ...



Liebe Grüße Tinki -


PS: Ich habe zwei Wochen URLAUB!!!! - Viel renovieren und hoffentlich auch viel Fahrradfahren und Zeit für andere Dinge!