Freitag, 20. November 2009

Stickdatei Zahnfee

Habe ich mit meiner Maschine für Leni-Farbenfroh die Stickdatei Zahnfee probesticken dürfen...


Zwei Muster waren für mich ein Test. Ein Zauberstab wurde auf ein Nähmäppchen gestickt und ein Einstecktäschen ist noch unter dem Zauberstab .



Schaut Euch bei Ihr um, was dort noch so an Stickdateien dazugehören. HIER



Ich finde das eine ganz süße Idee - Zähnchen in das Täschchen legen - ab unter das Kissen und morgens hat die Zahnfee vielleicht etwas kleines hineingelegt!

Liebe Grüße Tinki

Ist das cool

Eben habe ich kurz in den Fernseher reingeschaltet ( tue ich sonst nie!!!!!) und dort kam ein kurzer Bericht über einen

BAUERNHOFKINDERGARTEN

ist das nicht cool.
Man das hätte doch schon vorher mal welche machen können. Das geht dort darum die normalen Tagesabläufe-Jahresabläufe von den Tieren und den Pflanzen kennenzulernen und mitzuerleben. Die Tiere zu versorgen, selber Beete anzulegen etc. etc.

Meine Kinder hatten auch schon Tiere im Kindergarten und ein klitzekleines Beet und eine - wie ich fand - tolle Kindergartenzeit. Doch das hätte ich für mich als Kind glaube ich ganz toll gefunden... bin ich doch oft im Kuhstall des Nachbarn zu finden gewesen, habe ich doch oft bei den Pferden verbracht - und bei den kleinen Kätzchen des Tierarztes in der Nachbarstraße -die Armen - ich glaube, daß sie schon etwas genervt waren von meiner Katzen-Sehnsucht...).

Nur im Nachhinein habe ich festgestellt, daß Kinder manche Dinge ein wenig überinterpretieren, also vorsicht mit Euren Aussagen: Hatte meine Mutter doch gesagt: Schweine sind Allesfresser - daraufhin ging ich abends im Urlaub in den Schweinestall und gab dem Schwein meinen dünnen Plastiklöffel vom Eisessen... Test BESTANDEN . Schwein hat es gefressen - oh jetzt im Nachhinein hoffe ich , daß es keine Nachwirkungen davongetragen hatte : (
Oder auch ein Kätzchen mußte mal vom Holzstapel fliegen, um zu sehen, ob sich das Kätzchen im Flug wirklich auf die Füßchen umdreht... brrrr. dabei habe ich die Tiere wirklich geliebt. Ich habe eben so klein wie ich war nicht verstanden, daß ich die Tiere damit auch in Gefahr brachte.

Genau um so etwas zu lernen - wie gehe ich mit den Tieren richtig um, wie muß ich einen Garten pflegen, damit ich auch Kartoffeln ernten kann, um etwas zu essen zu haben etc. geht doch vielen Kindern heute verloren, daher finde ich den spielerisch, aber dennoch verantwortungsbewußten Bauernhofkindergarten eine tolle Sache! - hab eben mal geschielt im Internet, ob es noch mehr davon gibt. Ich habe auf Anhieb zumindest 2 entdecken können - Weiter so ( MEINE MEINUNG!)

Liebe Grüße Tinki