Montag, 2. März 2009

gefilzte Handpuppen - Mainzelmännchen...



Ja jetzt kommt doch mal etwas, was ich nicht so häufig mache, wenn dann aber am liebsten Figuren - oder Handpuppen. Hier sind zwei Versuche, die ich mal gefilzt habe. Das eine sollte ein Mainzelmännchen werden, was ich dann doch wegen fehlender Mütze noch nicht fertig habe ( wie war das mit den unfertigen Dingen...)



und dann noch eine Handpuppe, die ich einem lieben Kollegen nachempfunden habe. Leider sieht es ihm nicht so ähnlich wie ich das eigentlich vorhatte



und außerdem möchte ich das Original-Foto von ihm natürlich nicht hier ausstellen, da ich ihn nicht gefragt habe...


- gut es ist mehr eine Karikatur - so sieht er nun wirklich nicht aus...

Aber alles muß einmal ausprobiert werden... Handpuppen aus Filz - Pappmaché - Holzmaché ... aus Stoff.

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. hallo Katrin!
    Deine Filzpuppen sind ganz toll!Ich habe auch versucht mit filznadel aber das ist nicht mein Ding.Du hast sehr geschickte Finger.Der Kolege mit Brille Hahaha.Danke noch mal für das Geschenk und für deine Tips.
    Liebe Grüße
    Deine Freundin Karina.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinki/Katrin
    hab ne Überraschung für dich...hat was mit Herzen zu tun;-)...schaust einfach mal auf meinem Blog
    Liebe Grüße
    von Susanne

    AntwortenLöschen