Montag, 29. Juni 2009

Lehmwände

Da hab ich doch wieder ein absolutes Frauenpower-Wochenende erlebt!!!!!


Hab ich doch versprochen, mal Fotos zu zeigen von unserer Lehmaktion. Meine Große Tochter, meine kleine Tochter und ich waren alleine los zum Haus! Ich war ja sooooo begeistert von den beiden. Es wurde wirklich der gesamte Sonnabend gemischt, geputzt, gesägt und gearbeitet!

Meine kleine Maus hat die ganze Zeit mit größter Hingabe Lehm-Unterputz angemischt - aber absolut SUPER- meine Große hat das erste mal in ihrem Leben eine Wand verputzt und war irgendwie von Anfang an mit totaler Begeisterung dabei und ich fand, daß sie das PERFEKT gemacht hat und ich habe auch verputzt, aufgemauert, Holzlatten(Staken) gesägt und eingefügt, Reetmatte an die Decke genagelt

und von oben angefangen Stroh-Lehmgemischt in die Fugen zu matschen. Und nun Montag - Morgen bin ich schon wieder total gerädert.

Aber es hat wirklich Spaß gemacht! Am Sonntag hat meine Kleine ein wenig aufgegeben, da das Lehmmatschen auch ganz schön anstrengend ist! Und sie hat Rosenblätter abgezupft ( war erlaubt!) und damit Rosenwasser hergestellt und Rosenblüten über die Matratzen gestreut : ) . Für den guten Geruch in dem noch etwas muffigen Haus! ( Hab ich leider nicht fotographiert.. schade - das sah aus wie ein dekoriertes Hochzeitsbett! ).


Eine schöne Woche wünsche ich Euch! Liebe Grüße Tinki

Kommentare:

  1. liebe tinki,
    das sieht nach ner menge arbeit aus! was ist denn das für ein haus? habt ihr es gekauft und renoviert es nun stück für stück? würd es ja gern mal von aussen sehen... ;-)
    ganz viele grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  2. @Melanie -> jupp, habe es günstig gekauft und mache es jetzt laaannggssaamm schön. Ein Bild von Außen ist unter dem Label Wochenende zu finden... Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tinki,

    Hut ab vor eurer Leistung! Das sieht nach ner Menge Arbeit aus. Bin mir aber sich, dass es sich lohnen wird;-).
    Wünsche euch trotz Muskelkater und Müdigkeit einen wunderschönen Wochenanfang
    Liebe Grüße :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow - Respekt, was für eine Arbeit, ich bin total beeindruckt!Und was muss das für ein tolles Gefühl sein wenn alles fertig ist und man gemütlich in den Räumen sitzt und sich sagen kann : "Diese Wände haben wir gemacht !" Einfach nur toll,toll,toll! Ich wünsche dir wunderbare ,abendliche Entspannung!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Da habt ihr aber eine Menge Arbeit. Wir sind hier auch gerade fleissig am streichen, aber das ist ja mit Eurer Arbeit nicht zu vergleichen!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht echt nach Fleißarbeit aus. Schön, wenn alle mit anpacken.
    Wird bestimmt schön!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Boah kann ich Dir meine Mäödels mal zum Helfen-Üben schicken??
    ;)))
    Lehm ist das Beste!! Der sch9mmelt wenigstens nicht -siehe mein Örks - örks!
    Allerliebste Grüße!
    Ela

    AntwortenLöschen
  8. Toll, was ihr alle könnt und schafft.
    Ich wohne in einem 8 Jahre alten Holzhaus mit Lehmwänden, das gibt ein schöne Raumklima, da verschwindet der Miff bestimmt bald.
    Bin gespannt, wie die Renovationsarbeiten weiter gehen.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  9. Ich find diese Lehmwände super! Aber nach einer Menge Arbeit sieht es schon aus... Vielen Dank nochmal für Deine liebe Einladung - Hamburg war echt super! Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  10. Halli Hallo,

    au ja, dass sieht nach großer Arbeit aus. Aber herrlich...
    Na dann viel Spaß noch beim werkeln ;-) Bei uns ist es Gsd wieder ruhiger. Ich kann aber leider im Moment gar keine Bilder reinstellen und Dir Fortschritte zeigen, leider...

    lg Nancy

    AntwortenLöschen
  11. Da wart ihr aber fleissig! Und noch viele weitere Stunden Arbeit warten auf euch. Aber das lohnt sich bestimmt, für dieses wundervolle Haus. Die alten Türen gefallen mir besonders gut.
    Weiterhin viel Spass und Energie beim Umbauen!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tinki,vielen Dank für deine Arbeitsbilder!!!!!Bin begeistert!!!Das Raumklima wird einfach perfekt sein!!!!Ich vermisse jedoch wirklich das Rosenfoto!!!!!;-))))
    Wie habt ihr denn Rosenwasser gemacht??Und hält sich das auch??Liebe GRüsse GabiB.

    AntwortenLöschen